Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Suche gute Eglistellen am Bielersee

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo
Ich wollte mal nachfragen ob jemand gute Egliplätze am Bielersee kennt,
wo er schon grosse oder viele gefangen hat.
Wäre es jetzt dumm von mir wenn ich jetzt an den Bielersee fahre und auf Egli gehe?
Soory das ich so viel frage ich habe einfach keine Ahnung wie und mit was ich fischen soll.



Gruss und Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ändu    1
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du nun schon öfter nach "guten Stellen" zum Fischen gefragt. Du darfst nicht erwarten, dass jeder einfach so seine HotSpots freigibt ;) Ich empfehle Dir was Anderes ...

... Versuch mal Dich etwas tiefer mit den Fischen zu befassen. Lerne wie Sie Leben, in welchem Lebensraum, wie sie jagen oder fressen, in welchen Temperaturen und Tiefen sie wann aktiv sind, und und und. Lerne die Fische verstehen. Wenn Du dann am Wasser bist und Dich umschaust, wirst Du die Stellen erkennen an denen Fische stehen können, wo es sich lohnt die Angel auszuwerfen und wo man es gleich lassen kann. Lektüre dazu findest Du im Internet zu Hauf ... Google ist Dein Freund ;)

Klar, das ist mit Zeit und Aufwand verbunden, und sich Alles von Anderen vorkauen zu lassen geht viel einfacher. Aber versuch's doch Mal... zum Einen ist es interessant (sollte es zumindest für einen Fischer sein), zum Anderen ist die Freude über einen selber "gefundenen" Fisch doch viel grösser und Du kannst Stolz auf Dich sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Gute Worte von Aendu. Niemand verrät seine Spots, damit andere dort alles wegfangen. Gute Stellen bleiben geheim,
oder werden nur unter Kollegen erwähnt.

Wenn du nicht lernst selber gute Stellen zu finden, wirst du nie ein guter Fischer ;)

Hier hats viele Infos über unsere Fische:

http://www.pivi.de/arten/fische/

http://www.angel-fische.de.vu/

http://www.digitalefolien.de/biologie/tiere/fische/europfi.html

Gruss und Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×