Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Wer kennt gute Hechtangelplätze an der solothurner Aare?

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo
Ich heisse Alessandro und bin 11 Jahre alt. Ich gehe Morgen zum ersten mal an die solothurner Aare, denn ich habe mein Jahrespatent erst am Donnerstag bekommen. Ich wollte mal fragen ob jemand gute Hechtplätze an der solothurner Aare kennt. Falls ja mit welchem Köder fängt man dort am besten?


Grüsse Ale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fusi    6
Hallo Ale

Falls Du im Sinn hast in die Region Grenchen zu gehen, kann ich Dir nur empfehlen
In Staad bei der Kleinen Kapelle (Grillplatz) dein Köder auszuwerfen!
Habe dort schon ein Paar Hechte verhaften dürfen :cool:

Meistens fische ich auf Hecht mit Wobler (Kill Bill 190 fl)
aber auch beim Jigen sind schon ein paar eingestiegen!

Denke mit einem Hecht Löffeli könntest Du auch Erfolg haben aber ich persönlich fische sehr selten mit Löffel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fusi    6
Habe ich noch nie probiert!!!
Wähle au jeden Fall nicht zu kleine Köder... da Dir sonst dort
auf jeden fall Forellen an der Haken gehen!!(und das wollen wir ja momentan nicht!!! :huh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fusi    6
Können wir sicher mal machen! werde aber wengen umzug mehr im Kanton Bern uterwegs sein! Habe das Solothurner Patent eigentlich nur noch für die Emme!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Kopytos sind eigentlich ganz gute Hechtköder! Schlussendlich sind Köder geschmacksache. Wichtig ist das Vertrauen das du in den Köder setzt. Statistisch gesehen, fängt der Köder am meisten, den du am meisten benutzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×