Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mötti

Kanuschleiker

Empfohlene Beiträge

Mötti    419

Hoi zämme,

ich war im Haken-Forum registriert und habe heute eine nette Einladung zum gehakt von Michael bekommen. Der komme ich gerne nach. Da im gehakt nun auch Umlaute im Usernamen möglich sind, bin ich nicht mehr unter Kanuschleiker sondern unter dem Account den eigentlich bereits im Haken-Forum wählen wollte drin.

Kurz zu meiner Person:

Meine Erfahrungen und Erfolge als Fischer sind bescheiden. Ich hatte als Kind ein paar Köder in die Bäume geschossen und am Grund hängen lassen, aber nie einen Fisch gefangen. Dann hatte ich vor zwei Jahren am Clearwater Lake (BC) meinen ersten Fisch gefangen, was ein tolles Erlebnis war. Es hat mich dazu gebracht letztes Jahr den SaNa zu machen, für Züri- und Walensee ein Uferpatent zu lösen und den hiesigen Fischen nachzustellen. Leider habe ich nicht im Mindesten soviel Zeit dafür wie ich möchte, aber meine Begeisterung ist riesig. Letzten Sommer ging ich etwas den Eglis nach (was auch ein paar Mal geklappt hat) und versuchte mich im Winter dann auf Trüschen. Letzteres Unterfangen stellte sich als einiges schwieriger als ich dachte heraus und meine erste und bisher einzige Trüsche konnte dann erst im April haken. Aber immerhin, besser als bei meinen Versuchen auf SeeFo. Aber bei denen hatte ich auch keine Erwartungen. Letzten Monat ging mir dann eine grössere Schwale an den für Eglis bestimmten Dendrobena. Diese liegt nun im Tiefkühler und wartet auf meinen ersten Versuch mit KöFi für Hecht an der Heavy Feeder. Ob ich es dann mit einer normalen Posenmontage, mit einer U-Posenmontage oder richtig Feeder-mässig mit einem Fischfetzen/Paniermehl gefüllten Futterkorb und mit etwas Auftriebsschaum im KöFi versuchen werde ist noch nicht gesetzt. Aber etwas davon bestimmt. Dann will ich diesen Sommer etwas Erfahrungen mit Nuggi-Hegene und mit Gummifisch auf Egli sammeln und im Hebst mich am Mittelmeer versuchen. Diesbezüglich habe ich noch diverse Fragezeichen, welche ich dann in ein neues Thema posten werde.

Gruss

Mötti

bearbeitet von Mötti
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    383

Hallo Mötti

Herzlich Willkommen bei gehakt.com und danke für die ausführliche Vostellung.
Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×