Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masticore

Eisbohrer kaufen

Empfohlene Beiträge

masticore    6
Hallo Zusammen

Ich möchte dieses Jahr ein bisschen öfterns Eisfischen gehen. Wurde letztes Jahr beim Icefishing Event auf dem Engstlensee angefixt, und jetzt möchte ich mir eine eigene Ausrüstung zulegen.

Kann mir jemand einen Eisbohrer empfehlen? Am liebsten würde ich einen Online bestellen, werde wohl vor Weihnachten nicht mehr Zeit haben, um länger einkaufen zu gehen.

Reicht ein Durchmesser von 15cm? Weiss jemand, wie gross die Eisbohrer waren, die wir auf dem Engstlensee benutzt haben?

grüsse,
Flavio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    811
Salü.

Würde den im Amazon kaufen, günstiger kommst du nicht mehr einen guten Bohrer. Einer vom Haken.ch hat den und ich habe selber mit dem gebohrt. 1A geht der durch das Eis. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich meine auch dort gekauft und nicht beim Bernhard :P

hier der link.

http://www.amazon.de/Kinetic-Waterspeed-Icecore-Separated-Eisbohrer/dp/B00B68KXL6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1418644294&sr=8-11&keywords=eisbohrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan    219
Jemand aus der Community hat mal den von A****i gekauft und der ging nach paar Löchern kaputt. Den würde ich also NICHT kaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    811
Tja, Stefan, dann war es wohl der falsche :P gibt auch da billigen Schrot oder günstige gute. Also nicht alles in einen Topf werfen.
Wer lesen kann, liest auch das ich mit dem selber gebohrt habe :P und wenn ich dann schon sage der ist gut, dann ist er 200% Gut ;)

mit Eisfischrute:

http://www.amazon.de/EISBOHRER-QUALIT%C3%84T-KINETIC-SCHARFE-KLINGEN/dp/B00AO5WKEU/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1418644190&sr=8-10&keywords=eisbohrer

ohne Rute:

http://www.amazon.de/Kinetic-Waterspeed-Icecore-Separated-Eisbohrer/dp/B00B68KXL6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1418644294&sr=8-11&keywords=eisbohrer

Der von Stefan, :P

http://www.amazon.de/Fladen-Eisbohrer-200mm/dp/B004IJQK9E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1418644350&sr=8-3&keywords=eisbohrer

Sonst frag doch den Tibet (elanooo) das ist nämlich seiner. :D

Mann kann natürlich wie ich dödel, beim Bernhard einen für 200.- Fr kaufen Mora 200mm DM
Der geht auch sehr gut, aber der Preis ist happig um "nur" Eislöcher" zu bohren :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masticore    6
Hey, danke für den Tipp mit dem Kinetic. Werde mir wohl diesen besorgen. Leider versenden die Anbieter auf Amazon nicht in die Schweiz.

Würdet ihr 20cm oder 15cm Durchmesser nehmen?

grüss,
Flavio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
@ Wasabi: Danke für den Link! Sowas brauch ich :D

@Flavio: Du wohnst in Zürich oder? Ich lass mir einen nach Konstanz schicken und lasse ihn dort abholen. Wenn du möchtest kann ich zwei bestellen und dir einen in Zürich übergeben. Muss nur noch abklären, wann mein Kollege das nächste mal dort ist.

Gruss
Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masticore    6
Hallo Kevin!

Ja, wohne in Zürich. Du warst mich ja schon mal abholen mit Martin, für die Fischerbörse in Thun. Wäre genial wenn du mir einen besorgen könntest. Denkst du dein Kollege ist noch dieses Jahr mal dort?

grüsse,
Flavio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobi    195
Der Kollege weiss noch nicht ob er das schaft;) ich geh am samstag in die Ferien. Ihr müsstet also relativ rasch bestellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masticore    6
Ah, Hallo Tobi :)

Also, die müssten dann noch vor Samstag in Konstanz sein? Ich könnte heute noch bestellen, aber das würde dann wohl trotzdem knapp. Wie lange bist du denn in den Ferien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    811
Also wenn ihr schnell bestellt, könnt ihr auf mein Postfach in Lörrach die Bohrer senden. Fahre diesen Samstag eh dorthin um andere Sachen abzuholen :D müssten dann nur schauen wie es dann zu euch kommt...

Flávio, dann hast du mich ja auch gesehen bei dem Anlass ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masticore    6
Hey Ändu,
Ja, habe dich schon am Engstlensee und in Thun angetroffen. Kevin hat mir jetzt den Transport auch organisiert.

Ist also schon echt genial: Man fragt hier nach ner Kaufempfehlung, und wenige Stunden später ist der Kauf organisiert. Vielen Dank euch dreien, Ändu, Tobi und Kevin!

Grüsse,
Flavio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Hat perfekt gepasst, war eh auf der Suche nach einem guten Eisbohrer für einen guten Preis.

@Aendu: nochmals danke für das Angebot. Ich hoffe, dass wir uns auch im 2015 mal auf dem Eis antreffen. Jetzt müsstest du ja nicht mehr den ganzen Tag "Aendu, dörfi schnell din Bohrer uuslehne?" hören. :D

Gruss
Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    811
Hoi, zäme, gut dann ist ja alles perfekt. Dann können wir schon bald zusammen ein Wettbohren machen :D
Da schreit ja nach einem Eisfischertreffen ...

Ha, Kevin, ja itz gits keine Ausreden mehr, wegen kein Bohrer keine Fische fangen...:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag