Ale 18 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2015 HalloIch wollte in den Sommerferien ein paar Tage nach Elsass Karpfenangenl gehen.Ich wollte fragen ob jemand in der Nähe der schweizer Grenze einen Karpfenteich oder See kennt und wenn ja könnte er mir vieleicht sagen wo? Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus Grüsse und PetriAle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laufentaler 11 Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2015 HalloEtang Fourchu wäre eine Idee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sebastian 207 Beitrag melden Geschrieben 2. März 2016 Hier bei Milo ist gleich bei Basel http://www.angelsport-milo.ch/weiherimelsass/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WASABI 873 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2016 Danke für den Link, wäre mal einen Ausflug wert, sieht nicht schlecht aus. Dürfen auch Karpfen entnommen werden? Hab nix Spez. Dazu gefunden .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sebastian 207 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2016 nein Karpfen dürfen nicht entnommen werden. 2 mal im Jahr setzt er Forellen ein die kannste mitnehmen.Ein paar kleine Stör sind drin und ein Wels (160) sollte drin sein. Ist recht schön gemacht , darfs Nachtfischen für meinen Geschmack hat er deutlich zu viele Karpfen in der letzten Zeit besetzt. Tageskarte für 10 Euro. Ist halt nicht weit weg deswegen für einen Tag ok Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WASABI 873 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2016 Jep, daher meine Frage. Auf seiner Webseite schreibt er von besetzen und keine Entnahme? nicht sehr sinnvoll ..... Karpfen ist für mich auch ein sehr guter Speisefisch, ab und zu nehme ich einen bis 5 kg mit. Paniert sehr lecker... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sebastian 207 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2016 ja das finde ich auch aber die meisten Seen in Frankreich sind no kill Seen. Meine Family hätte auch mal gerne wieder einen Karpfen zum Essen. Mir schmecken Raubfische besser 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Backlead 2 Beitrag melden Geschrieben 4. März 2016 Hallo Am Lac Melanie können kleinere Karpfen mitgenommen werden. Ist auch nur gleich um die Ecke. Oder Du angelst im canal du Rhone au Rhin. http://lac-melanie.e-monsite.com/album/ gruss 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mike 280 Beitrag melden Geschrieben 26. April 2016 War schon jemand am lac Melanie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WASABI 873 Beitrag melden Geschrieben 27. April 2016 Hier steht aber no kil ausserdem liebe ich Website wo man nicht mal ein Lageplan findet...... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mike 280 Beitrag melden Geschrieben 27. April 2016 Danke Aendu, die Seite hab ich mir schon angeschaut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Backlead 2 Beitrag melden Geschrieben 11. November 2016 Der Lac Melanie ist hier: 47.531898, 7.101225 (Koordinaten auf Google map eingeben) Ich kann den Teich aber nicht mehr empfehlen, da zu viele Posten eingerichtet wurden und der See mit Schnüren in verschiedene Sektoren eingeteilt wurde. Da bleibt nicht mehr viel Platz zu angeln. Absurd! Aber seht selbst; fangen tut ihr auf jeden Fall was. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen