Jump to content
Ale

Karpfenangeln im Elsass?

Empfohlene Beiträge

Ale    18

Hallo

Ich wollte in den Sommerferien ein paar Tage nach Elsass Karpfenangenl gehen.

Ich wollte fragen ob jemand in der Nähe der schweizer Grenze einen Karpfenteich oder See kennt und wenn ja könnte er mir vieleicht sagen wo? Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus

 

Grüsse und Petri

Ale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    873

Danke für den Link, wäre mal einen Ausflug wert, sieht nicht schlecht aus. Dürfen auch Karpfen entnommen werden? Hab nix Spez. Dazu gefunden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sebastian    207

nein Karpfen dürfen nicht entnommen werden. 2 mal im Jahr setzt er Forellen ein die kannste mitnehmen.Ein paar kleine Stör sind drin und ein Wels (160) sollte drin sein. Ist recht schön gemacht , darfs Nachtfischen für meinen Geschmack hat er deutlich zu viele Karpfen in der letzten Zeit besetzt. Tageskarte für 10 Euro. Ist halt nicht weit weg deswegen für einen Tag ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    873

Jep, daher meine Frage. Auf seiner Webseite schreibt er von besetzen und keine Entnahme? o.O 

nicht sehr sinnvoll ..... Karpfen ist für mich auch ein sehr guter Speisefisch, ab und zu nehme ich einen bis 5 kg mit. Paniert sehr lecker...B|

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sebastian    207

ja das finde ich auch aber die meisten Seen in Frankreich sind no kill Seen. Meine Family hätte auch mal gerne wieder einen Karpfen zum Essen. Mir schmecken Raubfische besser :) 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Backlead    2

Der Lac Melanie ist hier: 47.531898, 7.101225 (Koordinaten auf Google map eingeben)

Ich kann den Teich aber nicht mehr empfehlen, da zu viele Posten eingerichtet wurden und der See mit Schnüren in verschiedene Sektoren eingeteilt wurde. Da bleibt nicht mehr viel Platz zu angeln. Absurd!

Aber seht selbst; fangen tut ihr auf jeden Fall was.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×