Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blizzi

Eisfischen auf der Melchsee-Frutt am 17. und 18. Januar 2015

Empfohlene Beiträge

Blizzi    0
Allegra Hakianer

Im nachfolgenden Link nun noch ein paar Impressionen vom Eisangeln am Tannensee. Das Filmchen ist ohne Drill's - beim einzigen Biss mit Kamera auf dem Kopf hatte ich vor lauter Aufregung noch den falschen Knopf gedrückt. Off anstatt Rec. :wacko:

Naja nicht so tragisch - gibt ja genügende Drill-Video's !! :D

An dieser Stelle nochmals Danke an die Organisatoren, Guides, Hotelier und all den neuen Fischergspähnlis. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=vFOQ23rE4Fs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    396
Sehr schönes Video Fabio:cool:

Da wächst bei mir schon die Vorfreude auf Ende Februar, wobei bei uns das Eis vermutlich um einiges dickes ist;(.

@Mike: bisher hatten wir ziemlich viel Wetterglück und das bleibt auch so:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    295
da ich weiss, dass hier viele aktive wie auch passive Mitglieder und noch mehr Gäste mitlesen, die nächstes Weekend auf die Frutt kommen, sind hier einige Infos:

in den letzten Wochen gab es immer wieder Tage, da wurde mit aktivem "Gezupfe" kaum etwas gefangen. Wer also nicht über den halben See rennen will, sondern eher an den gleichen Plätzen fischen möchte, dem empfehle ich eine zweite Rute mit Hegene und Bienenmaden/Tebo oder was auch immer dran. Für mich ist das passive nix, wenn euch das aber zusagt, dann erhöht ihr sicher eure Chance damit.

Bitte denkt auch daran, dass ihr euren Koffer fürs Hotel bei der Talstation bereits abgebt, wird leider immer wieder vergessen;)!

Bis bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blizzi    0
...ich will auch !!! ;(;(;(
Wünsche schon jetzt allen viel Spass und schöne Fänge !

War übrigens im Januar schon so, dass die meisten Fische passiv gefangen wurde. (Jon natürlich ausgenommen :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
O mann ich will auch ;( Nächstes Jahr wenn ich nicht mehr im Camo-Verein verfaule bin ich auch wieder dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'031
Oh mann Nici! Du bist nicht dabei? Sehr schade! Ich hatte mich schon gefreut dich mal kennenzulernen...
Frage noch an die Veteranen: wie hängerträchtig ist der Grund im Melchsee, d.h. was muss ich an Verlusten einrechnen? Macht es Sinn ein riesen Arsenal an Ersatzködern rumzuschleppen oder reicht ne schmale Köderbox?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    842
Salü Hannes, ich habe bisher nur ein Gambe abgerissen resp. verkleinert in den letzten 2 Jahren. Also kannst getrost ne klein Köderbox mitnehmen.;)
Brauchst eigentlich nur einwenig Vorfach und max 5 Tiroler mitzunehmen. 2-3 Gummisorten ( je 3-4stk)

Mehr habe ich auch nicht dabei. Dafür mehr Platz für Getränke und Sandwich für den ersten Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    295
habe in den letzten 5 Jahren 2 Köder verloren, dort war aber jeweils der Karabiner offen...
wenn du hängen bleibst, dann beim Damm. Dort würde ich aber zurzeit fischen, weil an diesem Steilhang am besten gefangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Samson    2
Holla Jungs

Die vorfreude steigt :-O also wir waren im Januar noch ziemlich erfolgreich mit dem aktiven gezupfe...
Ich nehm auch nur wenig Material mit, 3 Tiroler ein paar Gummifische und 2-3 Hegenen.

Bis Samstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'031
Na das hört sich gut an! Dann wird das Gepäck umso leichter... nun hab ich dann aber die Qual der Wahl, welche Gummis ins Gepäck dürfen, und welche nicht... mmmmmmmhhhhh... am Ende hat man aber sowieso immer das Falsche dabei :cursing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike    262
Jep bald gehts los......und ich hoffe ich werde noch richtig gesund:unsure: Scheiss Grippe! :angry:Ich werde paar 2-3inch gufis und das sogenannte Tirolersystem mitnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trout    112
@Hannes: grelle und glow Farben sind manchmal gut... Die Grösse sollte so zwischen 2-4 inch sein. Ab 3 inch unbedingt mit Zusatzdrilling. Und die Jigheads so ca 5-12 Gramm. Ich bringe genügend Gummis mit...

Freue mich auch schon aufs Weekend :D Wenn das Wetter nur so wie heute wäre :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    396
Freue mich sehr auf das Treffen mit euch:cool:

Hegenen und Gummis nehme ich sicher genügend mit sowie einige Ice Jigs von Jigstreamer auch wenn am Schluss nur noch der Flachmann im Rucksack Platz hat :D.

Vor allem eins: vergesst die Sonnen- oder Skibrille und die Sonnencréme nicht;(

@Nicola: zum Glück bist du nicht dabei wenn es bei dir so läuft wie mit den Seeforellen am Zürichsee; sonst bleibt für uns nichts mehr übrig :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    396
@Mike: den einen oder anderen Köderfisch haben wir sicher dabei und sobald die ersten Fische überlistet wurden ist auch der Schlund ein fängiger Köder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bachwobbler    69
Habe mein Arsenal auch bereit gemacht und hoffe dass dieses am WE unter der Eisdecke für gehörige Action sorgt :D!
Freue mich auf die Hakianer-Gesichter in natura und natürlich auch auf den einen oder anderen Prachtsfisch.

Petri und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    295
am Sonntag wird es ecklig, warm anziehen!!!

Bis morgen, wir treffen uns wie immer um 11 Uhr in der Beiz und gehen gegen 13 Uhr fischen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag