Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blizzi

Eisfischen auf der Melchsee-Frutt am 17. und 18. Januar 2015

Empfohlene Beiträge

Blizzi    0
Hallo Community

Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, ob jemand von Euch am 17. und 18. Januar 15 beim Eisfischen auf der Melchsee-Frutt dabei ist !? :whistling:

Mein Fischerkollege Arno und ich nehmen erstmals teil und sind schon jetzt ganz aufgeregt, da es für uns das erste mal ist mit Eisfischen. In den Bündner Bergseen ist das leider nicht möglich. :(

Ich habe mich eigentlich schon viel belesen (auch in diesem Forum) aber vielleicht kann man das Thema ja alle Jahre wieder bisschen auffrischen und neue Erfahrungen und Tipps weitergeben. :-O

Wäre schön hier im Vorfeld schon ein paar Teilnehmer kennenzulernen und sich auszutauschen.

Petri-Grüsse,
Fabio


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    95
Jap bin auch da :D
Nimm Tirollersystem mit und wenn du willst Hegene mit Bienenmaden odr Crevetten...
Ich verzichte auf die zweite Rute seit letztem Jahr.
Für mich ist sie nur unnötiger Ballast bei den Bohrtouren:D

Gruss und Petri
Manu

PS Jaklez ist auch dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    269
wenn ich mich nicht irre, arbeite ich sogar am 17.1. oben, müsste aber einmal genau den Plan studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blizzi    0
@primus: Cool sind weitere Teilnehmer auch hier im Forum. Da kann man als Neuling ja nur profitieren ! :whistling: Auf eine 2 Rute kann ich glaube ich nicht verzichten - aber mal die Praxis abwarten, vielleicht lege ich sie dann gerne zur Seite. :D

@jon: Freut mich, ein absoluter Profi ist dabei - das kann nur gut sein. Sag mal, ist es tendenziell im Januar besser oder schlechter als Februar/März ?

Die Ruten sind ja immer ein Thema - welche verwendet ihr ? Wie ich mich belesen habe fürs aktive fischen eher eine härtere, fürs passive eher eine weichere !?

Petri Grüsse
Fabio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    95
Das mit der Rute ist Geschmacksache ich hab ne relativ feine aber mein Kollege hat ne härtere konnten keinen Unterschied erkennen ausser das ich mit der weicheren relativ hart anschlage ka obs nötig ist

Gruss
Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blizzi    0
...das ist natürlich genau das was man hören möchte, dass der Januar gut ist ! ;) Ich hoffe auf Anfängerglück sodass ich zu meinem ersten Eisfisch komme ! :D

Danke für die Rutentipps .. scheint also nicht soo entscheidend zu sein.

Gruss
Fabio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    95
Wenns nicht total verhext ist, dann wirst du fangen brauchst kein Glück nur den willen zu Bohren :D
Frag John:whistling:

Gruss und Petri
Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blizzi    0
...was das Bohren betrifft bin ich da klar für Synergien nutzen. Ich bin klein und schmächtig und konzentriere mich somit aufs Fischen, währen mein Kumpel Arno gross und stark ist .... :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    380
Wie nett von euch Aendu :). Ich verbringe halt meine Zeit lieber mit dem Fischen als mit dem Bohren der Löcher mit meinen wuchtigen Bürogummi-Oberärmen und bis auf den verfluchten Melchsee funktionert diese Aufgabeteilung prima und hat sich absolut bewährt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    830
Hallo Alessandro.

Das geht nicht mit nur mal schauen ;)

da musst du lange im vorraus anmelden und buchen und zahlen.
Der Anlass ist schon ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    95
Langsam denke ich das wird nix anfangs Januar...
Auf den Webcambilder siehts nicht so aus als wäre er schon genug gefroren.
Jetzt müssts schon langsam kalt werden sonst glaub ich nicht daran dass wir da Eisangeln können...
https://haken.ch/archuploads/img74427_20864.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    830
Keine Panik, das wird schon noch kalt werden, wie jedes Jahr :cool:

Wir gehen zum Glück erst ende Februar...wär eigentlich gar nicht so schlecht wenn der Januar und mitte Februar ausfallen würde, so haben wir noch ein paar Fische :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    95
Fische hats da mehr als genug drinn:D
Geh mal an die Eröffnung im Juni da hats sogar noch Fische die im Herbst eingesetzt wurden:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blizzi    0
Ach ich denk auch, dass es noch genug kalt wird. Macht ja auch nix, wenn das Eis nicht all zu dick ist, so muss mein Kollege weniger tief bohren. (Ich fische ja bekanntlich nur :D)
Bei mir steigt die Vorfreude schon sehr, ist es doch (obwohl ich schon seit gedenken Fische) meine Premiere ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    269
Bin auch nicht sicher, ob das Eis bis zur Eröffnung dick genug ist. Werde wohl wie jedes Jahr mit dem Chef die Probebohrungen durchführen und dann berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×