Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shankly

Gemeinsames Fischen in Schaffhausen

Empfohlene Beiträge

shankly    0
Hallo miteinander

Ich habe erst letzte Woche die Fischerprüfung bestanden und suche nun Gleichgesinnte aus dem Raum Schaffhausen. Ob erfahrener Angler oder blutiger Anfänger (wie ich :)) spielt keine Rolle.
Zu mir: Ich bin 28, männlich, Web-Entwickler von Beruf und möchte von Zeit zu Zeit angeln gehen, um der Hektik des Alltags zu entfliehen.

Liebe Grüsse
Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hoeni    12
Hallo Pascal

Das können wir gerne mal machen, ich wohne im Zürcher Weinland. Also nur einen Katzensprung bis Schaffhausen.

Gruss

Raphael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GT85    0
tschau! bin jetzt zwar nicht aus der region, aber für mögliche interessenten wäre es unter umständen wichtig zu wissen, wie du bevorzugt angelst (friedfisch/raubfisch/technik).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
shankly    0
@Raphael:
Vielen Dank für dein Angebot. Ich verfüge über ein Auto und könnte somit auch zu dir in die Nähe fahren. Wo gehst du denn meistens angeln?
Hast du per Zufall einen Facebook-Account? Dann können wir dort in Kontakt bleiben, und sehen einmal, mit wem wir es zu tun haben. :)

@GT85:
Diese Information möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. :) Ich verfüge über eine Ausrüstung zum Spinnangeln und habe es somit hauptsächlich auf Raubfische abgesehen. Habe jedoch auch ein paar Posen für die gemütlichere Art.

Generell ist noch zu sagen, dass ich seit meiner Kindheit, als ich noch mit meinem Grossvater in Romanshorn und Mammern angeln war, nie wieder eine Rute in der Hand gehabt habe. Ich habe zwar gefühlt jedes Video auf Youtube gesehen, in dem es um das Spinnangeln geht, an der praktischen Erfahrung mangelt es jedoch noch. :) Daher schaue ich gerne einmal ein paar erfahrenen Anglern über die Schulter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Bin aus dem Thurgau. Melde dich doch mal :) wohne zwischen Frauenfeld und Diessenhofen. Also auch fast am Rhein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
shankly    0
Salut Tobi
Wir können auch gerne einmal bei dir in der Nähe angeln. Wann bist du denn das nächste Mal unterwegs?
Btw. tolle Webseite ;)
Liebe Grüsse
Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chretzer    0
hoi,
bin selber kaum noch am Rhein unterwegs.. aber falls du Interesse an der Äschenfischerei hast, würd ich dir empfehlen, dich an der Buechhalde umzuschauen, da sind eigentlich immer Äschenfischer vor Ort, die in der Regel ihre Erfahrung gerne teilen.. ist eine der schönsten, naturbelassensten Strecken am Hochrhein. Raubfische sind da auch zu finden ( Forelle und Hecht), jedoch ist das Angeln mit Kunstködern während der Forellenschonzeit untersagt..

Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Hey Pascal
Morgen Abend werde ich warscheinlich noch 1-2h auf Hecht angeln und der Samstag gehört ganz den Karpfen ;)
Bin in Erzenholz bei Frauenfeld am Werk :D

Btw: Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
shankly    0
@Tobi:
Wie es aussieht, bist du wohl öfters unterwegs. :)
Ich sende dir nachher per PN mein Facebook-Profil. Dann können wir ja mal schauen, ob sich spontan was ergibt!

@Chretzer:
Danke für deinen Tipp. Ich habe mir auch bereits einmal überlegt, dort zu angeln. Die naturbelassenen Abschnitte des Rheins sind mir am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hoeni    12
Hallo, fischt jemand von euch in der Nähe des Kraftwerks Rheinau?

@pascal
werde mich per pn melden.


Gruss Raphael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
@Hoeni: habe ich vor etwa 5 oder 6 Jahren mit der Tageskarte gemacht. Damals konnte ich diese direkt bei der Psychi beziehen.

Leider bin ich nicht auf dem Laufenden, aber damals hatte es dort (Kraftwerk und abwärts) einen guten Bestand an Egli, aber auch Hechte und natürlich Alet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×