Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Werfen mit dem Mike the Pike

Empfohlene Beiträge

Michael    377

Hallo Community!

Ich habe mir den grossen Mike gekauft zum schleppen und ich überlege, ob man nicht damit auch vom Ufer aus fischen könnte. Was meint ihr, ist ein Werfen mit dem Mike in der Grösse 28cm noch gut möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habakuk    147

Wenn Du eine Rute hast die 185gr wirft geht das schon ;) allerdings würde ich zum Schutz deines Daumens ganz klar eine BC-Rolle vorschlagen. Mir persönlich machen die schweren Teile nicht so viel Freude und ich habe mich auf Köder bis max c.a 150gr festgelegt die ich mit einer 4oz St Croix Mojo Bass und einer Abu Record 51 rumschleudere. Meistens fische ich aber sowieso lieber in der  -3oz Klasse auf Hecht. (bin aber auch Uferfischer, wenn ich mehr vom Boot auf Freiwasserhechte fischen würde, würde das wohl anders aussehen. Als Uferfischer mag ich alleine schon den Einschlag dieser Riesenlatschen nicht so sehr, auf dem Boot hat das wohl weniger Einfluss)

bearbeitet von habakuk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansDampf    250

Klar wie schon erwähnt mit der richtigen Ausrüstung kein Problem. Wie auch haba fische ich Baizs bis max 150gr. Ich empfehle jeden der Köder über 3 Unzen werfen möchte eine BC mit einer synchronisierten Schnurführung zu kaufen! Fürs ganz grosse habe ich eine torro NaCi und fürs kleinere ne Revo Beast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    863

Ich konnte mal den kleineren Mike schleppen, lief überhaupt nicht das Teil. Wollte den mal kaufen, aber wenn der grosse auch so sch... läuft, lasse ich es lieber bleiben...>:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag