Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoeni

Tirolersystem

Empfohlene Beiträge

hoeni    12
Hallo

Ich habe heute versucht ein Eigenbau Tirolersystem zu erstellen. Und das kam dabei heraus:

https://haken.ch/archuploads/img71768_20128.jpg

Habt ihr auch schon selbst solche oder änliche Systeme gebaut? Falls es jemanden interessiert könnte ich eine Doku zusammenstellen. Würde sagen ich bin mit meinem Selbstbau so bei ca. 1 Fr. pro System. Es geht auch recht flott und mit wenig Werkzeug.
Bin gespannt auf die ersten Versuche im Nass.

Petri Gruss

Raphael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Sieht doch mal gar nicht schlecht aus! Zwar ungewohnt, dürfte aber seinen dienst sicherlich tun. Mir persönlich wäre die Installation des oberen Drillings allerdings zu aufwendig. Gerade in meinem bevorzugten Fischereigebiet kommt es immer mal wieder zu Reibungen am Vorfach direkt vor dem Tiroler. Wenn die Montage beschädigt ist, kann ich den Haken einfach neu anknoten, da die Schnur ja durch den Kopf läuft.

Mich nimmt noch Wunder, ob der Kopf ausgehöhlt ist oder einfach flach abschliesst. Kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen. Vielleicht liegts am Montag Morgen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hoeni    12
Danke für euer Meinungen. Der Kopf ist nicht hohl, er besteht aus einem geteilten 5gr. Kugelblei. Den Dorn werde ich nach Bedarf sicher noch kürzen, habe ihn lieber noch länger stehen lassen. Das mit dem zusätzlichen Drilling stimmt, werde sobald ich erste Erfahrungen habe berichten. Am Samstag sollte es nochmals ins Wallis an einen See gehen, ich hoffe wir finden auch noch ein paar passende Elritzen.

Gruss

Raphael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×