Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave

Fischen am Hopschensee auf dem Simplon

Empfohlene Beiträge

Dave    0
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und finde das eine super Seite...

Ich habe eine Frage:
Ich gehe in 2 Wochen auf den Simplon und würde gerne am Hopschensee einen kleinen Anglerstopp einlegen. Auf Fischfinder.ch finde ich nicht ganz das was ich brauche (oder bin einfach unfähig), also hoffe ich auf euch.
- Welche Köder sind relativ fängig bei solchen Bergseen?
- ist ein Mückensatz erlaubt
Ich bin ein ziemlicher Anfänger, besitze aber den SaNa :).

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
Gruss
Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FishFinder    3
Hallo Dave

Am Hopschensee kannst du wie in allen Bergseen mit Sbirolino-Montage die guten Stellen für die Forellen erreichen.
Mücken sind selbstverständlich erlaubt, Elritze, Bienemade oder Forellenteig gehen auch.

Wünsche dir schon jetzt ein grosses PETRI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dave    0
Vielen Dank für die Info...
Dann werd ich mich mal in der Spiro Montage versuchen. Hab schon viel davon gelesen aber noch nie selbst angewendet.

Nochmals Merci und euch allen ein grosses Petri
Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    223
Da ich vom Fischereireglement dieses Sees keine Ahnung hab, würde ich genau schauen, ob man mehr als einen Köder auf einmal einsetzen dürfte ("Fliegensatz"). Im Zweifelsfall darauf verzichten. Sonst noch Lektüre:

http://www.haken.ch/topic/2487/bergseefischen-tipps-um-schneider-abzuwehren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×