Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forelle1958

Hochwasser Emme

Empfohlene Beiträge

Stefan    223
http://www.srf.ch/sendungen/regionaljournal-aargau-solothurn/akute-hochwassergewahr-an-emme-flutwelle-erwartet
http://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/akute-hochwassergefahr-an-emme-flutwelle-erwartet
http://www.hydrodaten.admin.ch/de/2155.html
http://www.hydrodaten.admin.ch/warnungen-vorhersagen/de/#hochwasserlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fusi    6
War heute Nachmittag in Biberist bei der Coop Brücke, was ich das sah war schlichtweg unglaublich!!!! Da kamen ganze Bäume (nicht kleine) daher! diese Gewallt war einfach nur erschrekend!!:|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Schäden auf das Materielle "begrenzen" und das schlimmste jetzt dann endlich vorbei ist.
Ich wünsche den Betroffenen viel Kraft!

Nachdenklich
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich habe gestern die Zulg gesehen da kamen auch ganze Bäume!
Die Aare war oberhalb des Zuflusses der Zulg noch normal gefärbt danach war sie eine Brühe!
Und ja das an der Emme ist enorm schlimm, hoffentlich kommt alles wieder so wie es wahr und der Fisch Bestand auch ohne grossen Schaden davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    396
Hallo Gumpenkönig, das ist gemäss Beschreibung nicht nur ein Fun- sondern auch ein OT Unterforum. Ich habe mir schon einige Male gewünscht, dass OT Diskussionen hier geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emmefischer    0
Ich hatte Donnerstag Frei und stellte meinen Wecker schon früh damit ich an die Emme gehen kann zum Fischen. (Zum Glück hat mich mein Bett nicht los gelassen :unsure: )
Es ist einfach nur schrecklich:| und dem Fischbestand hats wohl auch nicht gerade gut getan;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich war gestern morgen auch unterwegs an der Gürbe.
Als ich aufhörte nach nicht gerade gutem Erfolg, nur Untermassige, fing es gerade an zu regnen...:|
Ein Anderer fing erst gerade an der konnte wohl nicht gerade lange fischen...:wacko:
Die Gürbe führte dann auch ganz ordentlich Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    223
Bin bei Biberist über die Emme gefahren und es hat abartig viel und braungelbes Wasser mit einer Konsistenz, als wären pro Liter Wasser ein Löffel Lehm drin aufgelöst o_O

Der kleine Kanal nebendran sah aus, als würde es dort nur 2cm Wasser haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tom66    42
Heute habe ich zufällig nach einem Kundenbesuch, kurz bei der Emme in Kirchberg/Alchenflüh gestoppt und habe gesehen, dass sie wiederum auf einer Länge von ca. 300-400 Meter die ganze Uferböschung gerodet haben, was soll eigentlich dieser Scheiss? Jedes Jahr wird an der Emme mehr vom Auwald gerodet?! Kann mich jemand aufklären oder handelt es sich hier um ein Beschäftigungsprogramm für Gemeindemitarbeiter?

Gruss

Tom66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Zitat:
Heute habe ich zufällig nach einem Kundenbesuch, kurz bei der Emme in Kirchberg/Alchenflüh gestoppt


Komischer Zufall - und hat dein Unmut etwa noch mit einem bestimmten Gewächs zu tun? :D

Habe mich auch schon geärgert, zum Glück ist das Tal ja lange...

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tom66    42
Genau Jungs

Meine geliebten Morchelas Conica/Elata, alles haben diese Idioten zunichte gemacht.

Gruss

Tom66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×