Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mavvyss

Suche See im Tessin

Empfohlene Beiträge

Mavvyss    32
Hallo zusammen

Anfangs August bin ich mit meiner Freundin und einem anderen Päärchen für eine Woche in Locarno.
Gibt es einen See in der Nähe von Locarno für den man Tageskarten lösen und ohne SANA-Ausweis fischen kann?
Zielfisch ist eigentlich egal, geht nur um einen schönen Tagesausflug.
Wäre für Tipps dankbar.

Aber zuerst geht es übermorgen eine Woche nach Schweden auf Hechte und Zander :D

Gruss Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mavvyss    32
Nein ich denke nicht. Jedoch sollte aus dem Text ersichtlich sein, nach was ich suche. Oder muss ich mich anderst ausdrücken?
Suche so was à la Stockhorn. Im Internet konnte ich leider nichts finden.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aede2k    0
Ziemlich hilfreicher Beitrag Steve...

Eigentlich bietet sich ja der Lago Maggiore an, der ist ja vor der Haustür :) Der Luganersee ist ja auch nicht weit. Wollt ihr für euren Ausflug in der Schweiz bleiben?
Schick doch mal eine PN an Ricci, der kennt sich in der Gegend gut aus. Vielleicht hat er ja einen heissen Tip für euch.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mavvyss    32
Danke aede2k. Lago maggiore und Luganersee finde ich etwas zu gross für das Vorhaben. Habe an ein gemütliches Ansitzangeln gedacht. Hätte ich im Eröffnungstext schreiben sollen. Und in den beiden Seen benötigt man wohl den SANA, wie in den meisten (oder allen?) grösseren Seen.
Danke mit dem Tipp mit der PN an Ricci, aber jetzt muss ich erstmal fertig packen für morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
Humorvoll bleiben Jungs!

Uebrigens ev. hilft ja dieses Schweizer Bergseeverzeichnis ......

http://www.fischer-outdoor.ch/shop/pi/bergsee.html

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    200
Hallo Leute,

Sämi hat mir am Icefisher Weekend die Tessinerbergseen schmackhaft gemacht:D Jetzt, wann ist den die Bergseeeröffnung im Tessin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    205
Hallo Mike

Bin auch gerade am Tessintripp planen, deshalb habe ich die Info auf der Festplatte:
Bergseen unter 1200 m.ü.M. ab 15. März, bzw. mit Patent T1 ab 1. April, Seen über 1200 m.ü.M. ab 1. Juni, bzw. mit T1 15. Juni.

btw. Ich verstehe das Tessiner Gesetz so, dass man für 2- und 7-Tageskarten auch den SANA haben muss:wacko:

LG
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    205
Hallo Mike

Das Tessiner Fischereireglement ist zeimlich komplex, ich bin auch erst am versuchen, es zu verstehen.;(

Wenn ich das richtig verstehe ist T1 das Touristenpatent für 2 oder 7 Tage und beinhaltet (fast) alle Seen und Flüsse im Kanton Tessin.
T2 ist das Touristenpatent für 2 oder 7 Tage für den Lago Maggiore und den Lago di Lugano. Wobei letzteres nur die Uferfischerei beinhaltet. T2 ist also für die Bergseen nicht gültig. Aber wenn jemand bessere Kenntnisse hat, bitte melden.

Dasa deutschsprachige Reglement findest Du hier
http://www.petri-heil.ch/wp-content/uploads/2014/01/TIFV_2013_01-Kopie.pdf

Wie gesagt, um das zu verstehen bracht man schon fast einen Master in Reglemente-Verständnis:D

LG
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Matthias,
die Ausführungen von Gneisser sind völlig korrekt, ausser das es keinen SaNa braucht für dieTouristenkarten.
Ansonsten:
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe ist T1 das Touristenpatent für 2 oder 7 Tage und beinhaltet (fast) alle Seen und Flüsse im Kanton Tessin.
T2 ist das Touristenpatent für 2 oder 7 Tage für den Lago Maggiore und den Lago di Lugano. Wobei letzteres nur die Uferfischerei beinhaltet. T2 ist also für die Bergseen nicht gültig.


T1 -bis 1200müm ab dem 1. April ( nicht erhältlich vom 1.-15. Juni)
-über 1200müm ab dem 15.Juni

T2- Lago Maggiore und Luganer See nur vom Ufer, ganzjährig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×