Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi

Bellyboat Flyfishing

Empfohlene Beiträge

Tobi    195
Als Raubfisch Abonnent schaue ich mir natürlich die beiliegenden DVDs an. Birger Domeyer und Markus Heine zeigten in einem Kapitel Fliegenfischen vom Bellyboat aus. Robin und ich wollten das heute auch mal versuchen. Robin gelang sogar der Fang eines Karpfens auf die Brotfliege:
https://haken.ch/archuploads/img70042_19409.jpg
https://haken.ch/archuploads/img70042_19410.jpg
https://haken.ch/archuploads/img70042_19411.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Petri zum Bellycarp, das macht sicher richtig Spass :P
Mit so einem Teil kommt mal am Gewässer überall hin und kann dieses super befischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
beim bellyboat fliegenfischen, ist was werfen echt anstrengend mit der zeit, respekt hierfür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Robert: Ja es war super. Mit vereinten Kräften gelang es uns den Carp zu landen. Alleine ist es suboptimal. Muss mir noch einen Bellyboat-Kescher bauen. Grosses Netz aber ein sehr kurzer Stiel... mal schauen. Hab ja noch ferien ;)

Dani: bist herzlich eingeladen. Auch mit der Spinne ;)

Perikles:
Ich dachte nach einer Stunde dass mir gleich der Arm abfällt. Ausserdem hatte ich anfangs extrem Mühe, weite Würfe zustande zu bringen. Die 1.5m höhe fehlen einfach ;) aber es ist der absolute Hammer.

Einen wirklichen Vorteil hat man an diesem Gewässer nicht mit dem Belly, da man auch vom Ufer aus alles abwerfen kann. Trotzdem macht es riesen Spass und toll aussehen tuts auch noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    838
Petri zum Brot Fliege Karpfen. :-O

Das möchte ich schon lange probieren einen Karpfen mit der Brotfliege fangen.
Bisher habe ich auf der Frutt mal einen Saibling gefangen mit der Brotfliege o_O
Ab nächste Woche werde ich das intensiv in CZ probieren :D

Denk du hast noch nicht die optimal Technik zum BellyBoot Fliegenfischen gefunden. Es gibt ja solche die fangen Tarpon mit dem Bellyboot...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Na dann Petri in CZ!
Ich habe wirklich noch nicht die optimale Technik gefunden. Es war aber auch das erste mal. Ich denke ich brings schon noch hin :) mit der Spinne funktionierts ja auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Zitat:
Perikles:
Ich dachte nach einer Stunde dass mir gleich der Arm abfällt. Ausserdem hatte ich anfangs extrem Mühe, weite Würfe zustande zu bringen. Die 1.5m höhe fehlen einfach aber es ist der absolute Hammer.


kannst dir vorstellen, ich habs mit einer 8er rute und einer sinkschnur das erste mal probiert, ich hab gemeint ich sterbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×