Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fischsh

Alet, Alet, und nochmals Alet...

Empfohlene Beiträge

fischsh    0
hallo zusammen,
war die letzten wochen ein paar x fischen. schaffhausen (flurlinger wasser). gefangen habe ich nur alet und gelegentlich ein zwei egli die allerdings untermassig waren. natürlich bin ich als anfänger noch am lehrgeld zahlen. nebst hänger und sonstige kleine missgeschicke und teure verluste von wobler und spinner, taste ich mich aber langsam heran.
der alet ist aber nicht gerade der fisch meiner träume. wie sieht es bei euch aus. geht jemand von euch am schaffhauser rhein fischen?
auf was geht ihr fischen? langsam frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt im sh rhein zu fischen. mit lohnen meine ich nicht nur die fänge im materiellen sinn da mir dies sekundär ist, aber etwas freude an einer schöner kreatur als nur alet hätte ich schon gerne.
wir gehen ja nicht fischen weil wir hunger leiden...

gruss

fischsh

javascript:;
javascript:;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Im Wiki liest man: Der Döbel ist ein weit verbreiteter Süßwasserfisch und gehört zu den Leitfischen der Äschen- und Barbenregion. So ist es auch im Rhein bei Schaffhausen der Fall.

Ich fische auch im Rhein, aber etwas weiter flussabwärts. An manchen Orten findet man sie in Gruppen, teilweise sind sie über 60cm gross.

Im Schaffhauserwasser findet man aber auch Hecht, Karpfen und Wels. Auch die Barbe wird man sicher fangen können. Ich habe dort schon Karpfen von gut 80cm und mehr beobachtet. Erst vor kurzem wurde bei der Rheinbadi ja ein Meterwels gefangen.
Kennst du das "Büsinger Hafenaquarium" ?

Auf was für Fische bist du denn aus?

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fischsh    0
hallo robert,