Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Igor

Pfäffikersee / Greifensee

Empfohlene Beiträge

Igor    0
Hallo an alle Fischerinnen und Fischer

Nach langer Zeit Pause, fast 1 Jahr, melde ich mich wieder. Konnte wegen der Schule (Weiterbildung) nicht viel fischen gehen. Nun finde ich langsam Zeit dafür und möchte mich mal erkundigen, wie sieht es an den 2 Seen aus, Greifensee und Pfäffikersee.

War jemand das Jahr dort?

Beissen die Fische?

letztes Jahr war für mich ein totaler Flop an beiden Seen, das Jahr hoffe ich, dass irgendetwas lebendiges aus dem Gewässer zubeisst!

Ich bi gespannt auf eure Beiträge.

Danke und dickes Petri!

Igor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ElReyJey    55
Auf was für Fischarten möchtest du denn fischen?

Am Pfäffikersee war ich nie. Bin aber immer mal wieder am Greifensee unterwegs. Auf Hecht lief es bisher super. Hatte jedes mal Fischkontakt, ob beim Schleppen oder mit dem Gummfisch.
Wenn du Eglis fangen willst, fahr an den Zürichsee - konnte sie am Greifensee noch nicht finden. Wird wohl noch bis Ende Monat dauern bis sie auftauchen.
Auf Weissfische sind die Chancen eh immer gut. Einfach Grundmontage mit Wurm auswerfen und irgendwas wird schon beissen ;) Ich selbst fische jedoch nicht auf diese Art und darum kann ich dir keine genaueren Angaben machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Igor    0
Danke ElReyJey für deine Antwort.

Ich fische meistens konventionell mit Wurm, Brot, Maden, Mais, meistens auf Grund.

Letztes Jahr war ich vom Greifensee enttäuscht, nix gefangen. Pfäffikerssee schon, und jedes mal hatte ich wenigstens Bisse, Greifensee war immer Zeitverschwendung.

Zürichsee muss ich mal probieren, war noch nie dort fischen.

Pfäffikersee bleibt nach wie vor mein Favorit. Mit Greifensee habe ich endgültig abgeschlossen. War am Sonntag dort, von 5 Uhr Früh bis 12, 3 Vorfächer samt Haken, Futterkorb und Blei weg. Der See hat angebissen, die Fische aber nicht.

Zumindest weiss ich wo ich sicher nicht mehr fischen gehe ;)

Nach den Sommerferien hole ich mir das Patent für den Rhein (Deutsche Seite), und probier mein Glück mal dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×