Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco87

Zelten und Fischen

Empfohlene Beiträge

Marco87    0
n Abend zusammen

Eigentlich kann mann ja Angeln und Zelten sehr gut miteinander verbinden vorallem wenn man mehrere Tage unterwegs ist und zum Beispiel von Bergsee oder Fluss zum nächsten wandert. Wie macht ihr das so??

In der Schweiz ist es ja eigentlich nicht erlaubt was ich sehr schade finde...;(

Was sind eure Erfahrungen?? Ich würde beides sehr gerne verbinden aber als absoluter Neuling würd es mich sehr interessieren wie ihr darüber denkt oder ihr das so handhabt.


schönen Abend und dickes Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    200
Hallo,

Also bei uns im Kt. Uri ist es bis auf 1-2 Seeen erlaubt, das Zelt direkt am See zu stellen!

Ich denke, wen man nicht gerade einen riesen Radau und den Abfall mitnimmt sollte das eingentlich kein Problem sein!

Wir haben das Glück das die meisten Bergseen oberhalb 1600- 2600m.ü.M sind, daher sind meistens nur Älpler oben und die sind sogar froh über ein Bisschen Gesellschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bachfreak    0
Säli
Bis jetz habe ich meine touren immer so geplant dass ich bei einem bauern auf dem feld schlafen konnte. Kurz gefragt und bis auf einmal auch immer die erlaubniss bekommen.

Lg simu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco87    0
ah cool das ist natürlich eine gute idee.Also kann man eignetlich gar nicht gross planen einfach rucksack auf und loswandern und vor Ort fragen:D
Ich hab halt auch das gefühl das bei einsamen Bergseen sowiso niemand kontrolliert oder jemand gestört wird wenn man da für eine Nacht das zelt aufschlägt.

Wie macht ihr das mit dem Auto?? Direkt am See ist klar aber zum Beispiel wenn man eine Bergseewanderung macht??Besser öv..?

@Mike könntest du mir eventuell die Namen der Seen nennen an denen Zelten erlaubt wäre...?

thx a lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    200
:D:D:D das sind aber viele!

Spilauersee
Seewlisee
Senalplersee
Lutersee
Portgerensee
Lolensee
Gaffallensee
Bristensee
Stausee Göscheneralp
Rorsee
Plattiseeli
Alplersee

Nicht sicher bin ich bei:
Schwärziseeli
Sidelensee
Fleschseeli
Niedersee
Obersee (Erstfeldertal)
Obersee ( Leitschach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    200
Kein Ding!:)

Wenn du Tipp's brauchst oder Seeempfehlungen, nur fragen

Ps: Nur Per PN;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×