Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Baitcaster für Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Michael    377

Ich möchte für meiner Freundin eine Baitcaster Combo schenken. Ihr gefällt das optisch besser, naja Frauen halt :D Da ich selbst aber auch keine Ahnung von Baitcaster habe, wollte ich die Profis hier um Hilfe bitten.

Ich denke es sollte ein ultra farbiges knalliges Stöckchen sein, die Rolle sowieso, ihr wisst schon ^_^

Es sollte preislich nicht das teuerste sein aber kein 0815 Kram. Werfen wird sie damit Gewichte um die 8-18g schätze ich...

Hab hier bisher nur diese Rute gefunden:
http://www.stcroixrods.com/products/freshwater/avid-pearl/

Und wie wärs mit dieser Rolle?
http://www.abugarcia.com/abugarcia-reels-baitcast-reels-low-profile/1285344.html

bearbeitet von Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo    39

Das kann man schon so stehen lassen, die SX war auch meine erste BC. War zwar die erste Generation, aber allgemein sind die ABU Revos gute einstiegsmodelle. Ansonsten kannst du dir auch mal die neue Shimano Curado oder Daiwa Tatula oder T3 anschauen, die bekommst du alle für mehr oder weniger das selbe. Die Rute kenne ich nicht, von St. Croix habe ich aber noch nichts schlechtes in der Hand gehabt. Ansonsten kannst du dir auch mal bei lurenatic die Palms Molla anschauen, von der hört man im Moment viel Gutes. Oder halt mal das Programm von Nippon Tackle durchschauen, da ist meist für jeden was dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HansDampf    250

Ciao Michael

Habe die besagte Rute bereits trochen gewedelt und machte mir einnen stimmigen Eindruck. (Ausser der Farbe)

 

Betreffend Rolle würde ich eher wenn Abu zu einer Premier raten. Habe diese selber auch und für einen Anfänger top. Ist in meinen Augen besser zum werfen von Gewichten von 5-20gr als die SX. 

Lg hansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377

Betreffend Rolle würde ich eher wenn Abu zu einer Premier raten. Habe diese selber auch und für einen Anfänger top. Ist in meinen Augen besser zum werfen von Gewichten von 5-20gr als die SX. 

Lg hansi

Premier ist aber schon noch einiges teurer hmmmmmm

​Abu Aurora sieht aber auch cool aus, muss ich mal überlegen :)

Danke schön für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ElReyJey    57

Ich hatte am Anfang auch eine Revo Premier und dann eine Revo MGX... aber nur bis mir ein Kumpel ne Shimano in die Hand drückte. Finde die Shimanos einiges schöner zu fischen. Und aussehen tun sie auch etwas weniger "technisch". Welches Modell in Frage kommt hängt natürlich stark vom Budget ab :) Vielleicht lohnt es sich aber auch in Japan zu bestellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habakuk    147

Für kleinere Hände wäre vielleicht eine Shimano Brenious nach was - im Moment ein absoluter Schnapper (zb ebay +- 180 Dollar) und ein klein wenig lila ist auch noch dran. Meine Empfehlung! (obwohl ich sie noch gar nicht gefischt habe, ich fische die Aldebaran BFS, die ist leichter und feiner, und schneller Übersezt hat aber den gleichen Body, gibt gar nichts zu meckern bei dieser Produktelinie!) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habakuk    147

Nun - ich bin mir nicht ganz so sicher, ob für den Augenkrebs die St. Croix alleine schon genügt? ;) Die haben aber andere Qualitäten, ich fische auch eine und bin sehr zufrieden. (überigens auch mit einer Scorpion xt, zu den braunen Legend Elite Blanks passt die gar nicht so schlecht) 

Aber es gibt ja auch noch hübscheres, zum Glück. Also ich würde die Glückliche wie folgt beglücken:

Jackson Super Trickster 

STC-63ML The Bait Finesse Basic

Shimano Brenious

Wenn sie dann mal werfen kann und sich schon ganz in ihre Combo verliebt hat, steht bestimmt Weihnachten, Ostern oder Geburtstag vor der Türe: Dann könnte Mann dem Röllchen noch ein bisschen Wellness und Schminke gönnen in Form von neuen Kugelagern, farbigen Schräubchen, einem Lila- oder Carbonhandle , einem Purple Dragstar oder doch lieber transparentlila Knobs? :::-)

main_img.jpg

product1.jpg

51032372-861A-460A-AD82-DA7487C9D233_zpszxpx2jdv.jpg

ma2014082413m.jpg

bearbeitet von habakuk
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×