Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fisherofmen

Vorstellung meines neuen Angelkajaks 'Native Watercraft Slayer 13 Propel'

Empfohlene Beiträge

fisherofmen    0
Monate sind seit der Bestellung vergangen und endlich steht mein neues Kajak beim Händler...
https://haken.ch/archuploads/img68889_19087.jpg
https://haken.ch/archuploads/img68889_19088.jpg
Noch einiges an Zubehör geordert und ab nach Hause damit...
https://haken.ch/archuploads/img68889_19089.jpg
Jetzt freue ich mich auf die erste Ausfahrt...:D

Fortsetzung folgt....

fisherofmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisherofmen    0
@Robert
Eines der Ocean Kayaks habe ich bereits verkauft. Das zweite Ocean Kayak muss noch mit in die Angelferien nach Schweden im August. Danach werde ich es vermutlich als Gesamtpaket mit dem Echolot und dem verbauten Quadrabeamgeber verkaufen....
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisherofmen    0
Hoi Aendu
Ich werde mir ein neues Echolot kaufen und momentan ist die Entwicklung der Chirp-Technologie auf dem Vormarsch. Garmin und die teuren Lowrance-Geräte können heutzutage mit einem Chirp-Zusatzmodul ausgerüstet werden. Die mittlere Lowrance-Serie hat es bereits eingebaut, da gibt es aber nur Downscan. Deshalb warte ich auf den Echolotjahrgang 2015 und hoffe, dann ist es von Haus auf an Bord... Da ich ein bisschen der Technik-Freak bin, will ich mir sicher ein Gerät mit Side-Scan kaufen...

Zitat:
Eh, Bruno, dann hast du aber nur noch ein Kayak ;(

Das wäre die Möglichkeit für dich, günstig zu einem Kajak zu kommen...:D

Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ändu    1
Sehr schön ... gratulliere. Ich wünsche viel Spass damit und hoffe das mal in 1:1 bewundern zu können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ fisherofman, ich nutze eins von Humminbird und dafür gibts aber schon länger den Quadrabeamgeber für den seitlichen Scan, hab auch schon mal drüber nachgedacht ihn anzuschaffen. Aber braucht's das?o_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    838
Also das mit dem Side-Scan ist schon ein wenig Spielerei. Ich würde das auch nur kaufen, wenn der Monitor gross genug ist.
Da ich wie Bruno ein wenig Technik Freak bin in Sachen Elektronik, ist das für mich auch ein Grund für so eine Anschaffung.
Ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt. Im Flachwasser wohl eher nicht.

Frag mal Jon, der hat glaub sogar ein Echolot mit Side-Scan, ich weiss auch was er darüber denkt. Er soll es dir aber selber sagen... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisherofmen    0
@Kajakfischer
An meinem Kajak habe ich ein Humminbird 788cdi Echolot und ein Quadrabeam Geber verbaut. Aber Quadrabeam ist nicht Side-Scan oder Structur-Scan (je nach Hersteller). Der seitliche Scan ist schon hilfreich, aber es ist nicht 3D...

Side-Scan (Humminbird) oder Structur-Scan (Lowrance) ist halt schon etwas geniales... Ob man es braucht oder nicht sei dahingestellt. Das ist Geschmacksache. Aber ich bin fasziniert von diesen 3D-Bildern und schon alleine deswegen will ich dies haben... :D
Wie schon WASABI gesagt hat, der Bildschirm muss einfach gross genug sein... Mindestens 7" sollte er haben... Darunter macht es keinen Sinn...

@all
Danke... Ich werde noch ausführlich über meine Erfahrungen mit diesem Kajak berichten. Auch der direkter Vergleich zu meinem Ocean Kayak werde ich ziehen. Plus und Minus werden aufgeführt...

fisherofmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoeni    12
Gratuliere zu diesem schönen Teil. Sogar deine Parkplatz Nachbarn auf dem Foto kommen zum staunen nicht mehr hinaus. Freue mich auf deine Eindrücke.

All Zeit gute und sichere Fahrt.

Raphael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag