Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrSamy

Fischen im Wallis

Empfohlene Beiträge

MrSamy    0
Liebe Community,

jetzt zu meinem 2ten Thread. :D
Hoffe, die Frage gibt es nicht schon, die Suchfunktion hat mir jedenfalls nicht wirklich helfen können. (vielleicht bin ich schlichtweg auch zu "dumm" dafür :D)

Lebe im schönen Wallis - Zermatt und bin auf der Suche nach nahegelegene Seen/Teiche, wo ich meinen Lieblingssport ausüben kann. Kennt ihr da gute Plätze, wo man so alle 2 Wochen mal vorbei schauen kann und auch etwas "Erfolg" hat und sich auch entspannen kann?

Gibt es besondere Regelungen in der Schweiz wie zB Angelprüfungen um überhaupt fischen zu dürfen?

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. was muss ich alles erledigen um Startbereit zu sein? :-O

Besten Dank für eure Antworten!

liebe Grüsse aus Zermatt

Samuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Schau mal hier rein, das ist eine sehr hilfreiche Homepage von Fischern aus dem Wallis. Hier findest du sicher viele Infos bzw die können dir sicher auch Auskunft geben... http://www.fishfinder.ch

Gruss
Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    223
http://www.anglerausbildung.ch/

Um Monats- und Jahrespatente erwerben zu können, braucht es den SANA. Steht alles drin.

Gute Anlaufstellen sind auch "fischereibedarf" @ www.local.ch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rassler    78
Mit Fishfinder und Sana ist eigentlich schon das Wichtigste gesagt.

Ich gehe alle Jahre mal an den Mattmarkstausee. Herrlich zum Entspannen.
In der Vispa hab ich bis jetzt jedes Mal gefangen. Soll aber zur Zeit ziemlich trüb sein, stimmt das?
Schmelzwasser oder vom Zmutt?

Falls Du oder sonst jmd weiss ob es im Findelbach auch Forellen hat wäre ich um ein Feed-Back froh.

Es Grüezi us de Üsserschwiiz:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×