Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Wohlensee Angeln

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo zusammen

Ich war gestern am Wohlensee bei Bern Velo fahren.
Nun möchte ich mal dort auf Raubfische fischen gehen.
Über jegliche Tipps und Tricks bei der Köder-, Platzwahl usw. freue ich mich.:)
Kann man am Wohlensee Boote mieten?
Eine Einladung fürs fischen auf dem Wohlensee würde ich auch sehr gerne annehmen!
freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüsse Thiemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    112
Vom Ufer aus gibt es nicht sehr viele Plätze: Links und Rechts bei der Staumauer, Wohleibrücke, die Strecke von der Wohleibrücke bis Neubrügg. Dies sind Plätze an denen du gut ans Wasser kannst, ob du was fängst ist eine andere Frage ;) Der Wohlensee ist manchmal eine Zicke. Mal läufts, mal nicht... Die Wasserqualität ist immer abhängig von der Aare. Temperatur, Trübung etc
Der am meisten gefangene Räuber ist der Hecht, Egli hats auch und im oberen Bereich kanns auch Forellen haben.
Somit kannst du deine Köder anpassen, je nach Zielfisch. Mit Wobbler kannst du praktisch eine grössere Fläche abfischen, mit Gummis ist zum Teil die Hängergefahr etwas gross...
Am besten du gehst einfach einmal probieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke Räffu ein Boot wäre aber von Vorteil, oder?
Kann man am Wohlensee irgendwo Boote mieten?
Ja habe auch gedacht Wobbler übers Kraut, Skirted Jig oder Texas Rig mit Offset Haken durchs Kraut.
Spinnerbait wäre sicher auch was oder ein Swimmbait, ach isch bin schon wieder voll im Fieber.:D

Viele Grüsse
Thiemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    112
Ja, das Polizeiboot kann man mieten :P Nein, ich habe keine Ahnung ob es Mietboote gibt. Und deine genannten Techniken kannst du am Wohlensee gut testen. Wenn ich dich wäre würde ich einmal in der Nähe von Hinterkappelen einfach ans Wasser gehen und dein Köderarsenal durchfischen, vom Morgen bis am Abend und einfach werfen werfen werfen :D dann klappts vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Auf jeden Fall nehme ich meine Wathose mit!!:cool:
Da komme ich schon fast halb durch.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    112
Gute idee mit den Wathosen! Wünsche viel Spass am Wohlensee, und denk an uns... Wir haben immer freude an Berichten, auch ohne Fische ;) Trotzdem: Viel Glück, mögen die Fische hungrig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ja werde es mal probieren diese Woche kam bei mir ja auch noch eine neue Eglirute an, die Aernos, aber die Rute!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    834
Hoi Thiemo.

Boote kannst du keine mieten am W'See. Die grösste Chance Fischkontakt zu haben ist bei der Wohleibrücke. Bei der Brücke und an den Bootsplätzen bis zum Haus (Stromabwärts) hat es jede Meneg Hechte und auch Forellen. Hatte da eineiige Nachlaüfer dort. Am besten gehts halt schon vom Boot aus. Wenn es wirklich so warm wird wie angedroht vom Wetterbericht, ist es aber dort sehr voll von Badegäste, Grillverrückte und kreischenden Kinder. Dann muss du über die Wohleibrücke auf die andere Seite wechseln.

wie gesagt, vom Boot aus ist der W'see am besten zu befischen. Es gibt sicher besser Angelplätze als dieser See:)

Gib mal in der Suchfunktion den Wohlensee ein, da findest du einige Berichte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Hoi Thiemo
Bei der Wohleibrücke kann man sehr gut das Kajak einwässern (gäll Aendu) und fischen... :D
So Thiemo...hier im Forum kannst du dich sehr gut beraten lassen, welches Kajak auf deine Bedürfnisse passt...:whistling:
Somit wären wir dann wieder einen Kajakfischer mehr...
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Vielen Dank An Alle Antworter

Ich werde es dieses Wochenende wohl lassen bei der Hitze.:cool:
Flüchte lieber an einen Bergsee.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tom66    42
Ihr werdet wohl nicht die einzigen am See sein:rolleyes: das zieht doch hunderte von Nichtfischern an diesen See und dann noch andere Fischer. Wünsche Euch trotzdem Petri Heil.

Gruss

Tom66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    834
@Tom66

Dann wollen wir doch hoffen das alle so denken, dann ist der See wieder Fischer-Leer :D

Dort wo ich fische wird eh Niemand fischen, da ich gezielt auf die grossen gehe. Das Kleinvieh brauche ich eh als Köder :D

Ausserdem hab ich meine DObermänner dabei, da kommt niemand im Umkreis von 3km zu uns :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×