Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Gürbe 2014

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo Liebe Haken.ch Community

Wer von euch fischt alles an der Gürbe??

In diesem Forum könnt ihr gerne eure Erfahrungen mit der Gürbe mit den anderen Teilen.
Ich werde hier auch ab und zu einen Bericht veröffentlichen.

Viele Grüsse

Thiemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oppliger100    0
Moin thefisher99
Ich bin in meiner Freizeit sehr oft an der Gürbe, weil sie sozusagen mein Hausgewässer ist :rolleyes: (Anzureffen bin ich meistens in Wattenwil, Burgistein, Mühlethurnen, Toffen und Belp)
Heute konnte ich auch ein paar Stunden an der schönen Gürbe verbringen, die Wasserfarbe war perfekt! nicht zu hell und nicht zu dunkel! ich hatte sicher zwei Duzend Forellen am Haken, die sich zum glück fast alle wieder im drill lösten, da si alle noch zu klein waren, obwohl ich absichtlich einen etwas grösseren Köder angelte. eine schön gefärbte Bachforelle, die das Mass sicher hatte, konnte ich auch noch landen, die mir allerdings wieder aus den Fingern rutschte;) Bei den Ersten Würfen habe ich einen hammer Biss verpennt :pinch:
Die Letzten zwei mal als ich an der Gürbe bei Burgistein angelte, habe ich je Eine ziemlich grosse pechschwarze Schlange gesehen.... weis vielleicht jemand was das für eine Schlangenart ist? Vorgestern wäre ich fast auf eine getreten! Mann hatte ich einen Shock!:cursing:
Gruss Oppliger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ändu    1
Zitat:
ziemlich grosse pechschwarze Schlange gesehen.... weis vielleicht jemand was das für eine Schlangenart ist

Das dürfte eine Zornnatter sein ...

http://reptilien-schweiz.jimdo.com/heimische-reptilien-1/schlangen/gelbgrüne-zornnatter/

https://haken.ch/archuploads/img68244_18867.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tom66    42
Ist wohl momentan Schlangenzeit, habe am Samstagnachmittag an der Gürbe in Toffen auch eine grosse Schlange gesehen, wäre fast auf sie getreten. War meiner Ansicht nach eine Ringelnatter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo zusammen

Ich war heute Abend auch noch kurz an der Gürbe bei Wattenwil.

Habe ein Paar Untermassige Bafos gefangen.
Lösten sich zum Glück auch viele im Drill.:)
Hat echt Laune gemacht an meiner weichen Beast Master.


Viele Grüsse
Thiemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo Oppliger

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Gürbe.:)
Mit was Hast du den heute gefischt? (Köder)

LG
Thiemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Habe gwstern an der solothurner Emme auch eine grosse Schlange gesehen. Sie hatt zum Glück gezischt, sonst hätte das böse enden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ally370    11
Hy
Ich fische vorallem mit Wobbler und Spinnern.
Anfangs Saison auch mal mit kleinen Gummifischen.
Und ihr ??

Gruss und Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×