Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tschuls

Pavon fischen Venezuela Weihnachten 2013

Empfohlene Beiträge

tschuls    9
Hoi zäme

Muss gestehen dass ich regelmässig im Forum mit lese aber selten was poste ;(

Zum einen weil ich hier in der CH wenig fische und zum anderen weil ich durch den Beruf und die Familie mir wenig Zeit nehme um mal was zu posten...wahrscheinlich bin ich auch nur schreibfaul :whistling:

Wie dem auch sei, jetzt habe ich gerade Zeit um ein paar Fotos zu posten.

Letzte Weihnachten war ich wie oft in den letzten 10 Jahren am Cinaruco (Orinoco Zufluss im Süden Venezuelas) fischen. Unsere Truppe vereint seit Jahren das fischen im Dezember mit einer guten Tat. (Manche denken dies ist nur eine Ausrede damit wir mit gutem Gewissen fischen gehen können...hat wahrscheinlich auch was :cool:)

Wir sammeln über's Jahr Geschenke und überbringen diese dann persönlich an die zahlreichen Kinder unserer langjährigen Guides und Freunde.
Sehr bescheidene aber liebe und nette Leute.

Ist eine nette Abwechslung und ich geniesse es in vollen Zügen mit meinen Kumpeln 5 Tage lang den Cinaruco zu befischen.

Zielfisch ist der Pavon, in Brasilien als Tucunare und in den USA als Peacock Bass bekannt. Leider gibt der Cinaruco keine 8 - 9 Kilo Brocken mehr ab wie vor 15 Jahren aber 5 - 6 Kilo Pavones kriege ich meistens an den Köder :)

Will hier keine Diskussion anzetteln aber in Venezuela wird von den Sportfischern Catch & Release praktiziert und nur wenige 1 - 2 Kgs. Fische landen auf den Teller.

Hier ein paar Bilder:

Piraña vorher (ganz schön frech, geht auf einen 128er Pointer)

https://haken.ch/archuploads/img68216_18851.jpg

Piraña nacher

https://haken.ch/archuploads/img68216_18852.jpg

5 Kilo Pavon

https://haken.ch/archuploads/img68216_18853.jpg

Eine Tonina (Süsswasser Delfin) war schneller als ich, übrig bleibt nur der Kopf denn der Delfin weiss dass der Wobbler drin steckt :rolleyes::squint:

https://haken.ch/archuploads/img68216_18856.jpg

Sonnenaufgang vom Camp aus

https://haken.ch/archuploads/img68216_18855.jpg

6 Kilo Pavon - mein PB

https://haken.ch/archuploads/img68216_18854.jpg

viele glückliche Kinder :)

https://haken.ch/archuploads/img68216_18857.jpg

Selfie darf nicht fehlen :squint: hinter mir mein Schwager und Domingo - unser Freund und Guide

https://haken.ch/archuploads/img68216_18859.jpg

Ich, Domingo und Vollmond - trotzdem od. gerade deswegen? habe ich Kapitale fischen können :)

https://haken.ch/archuploads/img68216_18858.jpg

Diese fischen haben unsere drei Guide für zu Hause mit genommen, die haben schliesslich Familien zu ernähren und da gibts nicht ein Dorflädeli um die Ecke.

https://haken.ch/archuploads/img68216_18860.jpg

So das war's, werde bei Gelegenheit ein paar Fotos mehr von diesem Trip und einige vom Trip 2012 posten.

Macht's gut und tschüss zäme

Tschuls








  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
Da kann ich aber nur das Lob zurückgeben Tschuls! Besten Dank für Deine Eindrücke und Informationen aus für mich ungewohnter Gegend.:)

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tschuls    9
danke jon u. steve, ja der pavon ist wahrlich schön und extrem kampfstark, da muss man was das tackle anbelangt heavy ausgerüstet sein. mir haben sie schön öfters die drillinge der 128 pointer auf gewürgt :evil: habe auch schon versucht diese zu ersetzen aber irgendwie habe ich noch nicht die richtige grösse gefunden ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    387
Vielen Dank Tschuls für den perfekten Beitrag aus Venezula:)

Schöne und bildliche Schilderungen wie deine und die die tollen Pics lassen mich echt neidisch werden und sind für mich die Krönung in einem Forum.

Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung und wünsche dir weiterhin nur das Beste:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    223
Merci für den Einblick in die Fischerei dort und die schönen Bilder :D


(beim 5kg Pavon hätte ich den Lip Grip wohl anders gehalten ... ach, egal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×