Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco87

Sihlsee 2014

Empfohlene Beiträge

Marco87    0
Moin moin zusammen

Ich werde am Montag mit einem Kollegen an den Sihlsee fahren um dort unser Glück zu versuchen.
Wir werden vom Boot aus fischen.
Obwohl gemütliches beisammen sein und fachsimpeln über fischen und die Arbeit im Vordergrund stehen
möchten wir nicht abschneidern wie ihr hier immer so schön sagt:D

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks wie sich Hecht Zander und co überlisten lassen .??

Danke vielmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
..... wie oft doch hier innerhalb einer Woche die selben Fragen gestellt werden. Da fragt man sich doch, ob überhaupt gelesen wird oder nur Föteli angeschaut werden. :P

TIPP: 20m Schnur raus und einen Rapala Shad Rap an der 5-6 m Tiefenline entlang geschleppt. Das ist nahezu Idioten sicher, zumindest auf Hecht in dieser Jahreszeit.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco87    0
sry steve war jetzt länger nicht mehr im Forum und hatte erst heute wieder Zeit deshalb habe ich nicht alles nachgelesen:unsure:

Ok aber trozdem danke für deine Antwort.

Gibt es auch eine Möglichkeit um vom Stehenden Boot aus zu fischen mit erfolg?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
... hatte mal vom stehenden Boot, unweit von Willerzell an einem Morgen im Mai, ein eindrückliches Erlebnis. Ich fing mit 10 Würfen .... 8 Hechte zwischen gut 50 und 75 cm und hatte bei jedem Wurf mehrere Bisse, wenn der Hecht nicht schon bei der ersten Absinkphase den Köder genommen hatte.

Der Köder war übrigens ein 2.5 Inch Keitech Fat Impact den ich vom tiefen Wasser gegen die Abruchkante eines Unterwasserplateau geworfen hatte. Alle Hechte kamen von einem Spot der nicht mehr als 16 m2 gross war.

Es geht also!

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    268
und so fischst, fängt man dort auch Zander, evtl. würde ich aber grössere Köder als die 2,5 inch nehmen.
Werfen bis die Arme abfallen, das bringt meistens Fisch egal an welchem See.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
War gestern auf dem Sihlsee, angeblich läuft ja der Zander saugut ..... bloss habe ich keinen oberhalb der Wasseroberfläche gesehen und habe auch keinen getroffen der einen vorzeigen hätte können (was nichts heissen muss). In Schottland sagt ein Ghillie in einer solchen Situationen ... ,,You should have been here last week .... plenty of fish we've caught all week" ;)

Mein Erfahrung:
Jedenfalls bin ich gerannt und habe gegunned und habe so fast den gesamten Uferbereich des Sees ab der kleineren Brücke bis zum Damm gescannt (bin kein Zander Gümmeler - habe dafür einfach nicht das stoische Steh- und Sitzvermögen) und kann deshalb zu Protokoll geben, 11 Hechte, 8 Egli und als Dessert ... der aber nur an mir vorbeigetragen wurde ... einen 10 Min. Drill mit einem mind. 90iger Hecht am UL Tackle (4.5 cm Bait) .... bis es dem Knopf zu bunt wurde und am Karabiner platzte.

Schlussfolgerung:
8 Egli klingt ja erstmal gar nicht schlecht, ist es aber! Die 8 Egli stammen von einem off-shore Spot. Ansonsten tut sich im Uferbereich bis 4m Tiefe rein gar nichts ...... wären da nicht die Hechte, die praktisch auf fast alles beissen was man eigentlich dem Egli vorsetzen möchte. Die gefangenen Egli waren zwar abgelaicht, auch hatten diese winzige Krebse im Ranzen, doch die Uferbereiche sind noch nicht durch den Egli in Beschlag genommen und auch bei einigen Versuchen diese im freien Wasser zu finden bezw. diese zum Anbiss verleiten, scheiterte ich bis auf eine Ausnahme kläglich. Ich denke es wird noch 1-2 Wochen dauern bis auch der Egli am Sihlsee in Fahrt kommt.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco87    0
Hey steve,

Danke für deine Beobachtungen.Ich habe ein Boot gemietet für Montag mal schauen ob das ein Vorteil ist.
So wie du sagst sind die Hechte momentan recht aktiv.
Das freut mich zu hören. Mal schauen ob ich auch einen überlisten kann am Montag.
Werde Bericht erstatten hehe

Für allfällige Tipps und Tricks,Hotspots etc bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco87    0
Bin grad am sihlsee und bis jetzt tut sich gar nix .falls jemand ein hotspot oder einen guten tipp hat bitte melden wäre froh hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×