Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Egli2014

Egli am Zürichsee

Empfohlene Beiträge

Egli2014    0
Hallo ich bin neu hier und würde gerne wissen wo es egli am Zürichsee hat.

Wäre dankbar für ein paar tipps.

liebe grüsse und Petri Heil John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
..... Jetzt praktisch an jedem Bootssteg, die erfolgreichen Techniken können aber von Steg zu Steg variieren.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    381
Rüti ist wohl nicht gerade direkt am Zürichsee, aber ob die Egli im relativ nahe gelegenen Rapperswil und Umgebung im November noch einfach erreicht werden können, hängt in erster Linie vom Wetter und in zweiter Linie von den Methoden und dem Spot ab.

Ich kenne mich in der Umgebung von Rapperswil aber zuwenig aus und werde mein Augenmerk im November vermehrt auf die Trüschen im auch nicht weit entfernten Walensee richten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackle    0
Hallo

Möchte das Thema nochmals aufgreifen. Das sich die Stachelritter in die Tiefe verabschiedet haben ist wohl nichts neues. Es gibt jedoch von der Tiefe her eine interessante Stelle, Kibag im Tiefenbrunnen. Hat es schon jemand probiert dieses Jahr?


Gruss Fäbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    381
Ich hatte bei der Kibag noch nie so richtig Erfolg. Allerdings besuche ich diesen Spot meist nur während der kalten Jahreszeit, da dort eine gewisse Chance auf Seeforellen vom Ufer aus bestehen soll:unsure:

Mich nimmt es eher Wunder was beispielsweise in Thalwil (Portofino) läuft. Dort erreicht man auch schnell eine ordentliche Tiefe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackle    0
Spannend zu hören, das dort Chancen au Seeforellen bestehen. Ich habe diesen Spot auch noch nicht wirklich befischt im Winter, ich habe nur gehört dort soll es gut sein.
Bezüglich Thalwil kann ich dir nicht genau Auskunft geben, denke aber dass wenn es kälter wird dort die Tiefe nicht ausreicht um die Barsche zu finden, einen Versuch ist es auf jedenfall mal wert.

Gruss und Petri

Fäbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×