Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Weigi

Kajak-Treff Bielersee

Empfohlene Beiträge

Weigi    0
Hallo zusammen
Am Freitag 30. Mai planen Markus und ich mit unseren Kajaks auf den Bielersee zu gehen.
Unser letztes Treffen haben wie auf dem Lungernsee durchgeführt. Es war ein toller Tag mit tollen Leuten.
Ich hoffe, dass wir das hier wiederholen können. Wer ist dabei?

Zeit: 08.00 Uhr am Bielersee
Ort: Wo es gut zugänglich ist und Parkplätze hat. Tipps werden gerne entgegengenommen.
Zielfisch: Raubfische, Felchen oder halt was man mag

Gruss weigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    839
Hab zwar kein Kajak aber zum einwässern ist es in Erlach sehr gut.
Bruno (Fischerofmen) kennt diese Einstiegsstelle. Nachteil. Der Parkplatz für das Auto ist relativ teuer.

Ich stelle mich zur Verfügung als Abschleppdienst wenn jemand schlapp macht :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Hier noch eine gute Einwasserungsstelle:
Parkieren beim Bahnhof Tüscherz (kostet richtig Geld), danach die Unterführung durch und 100 Meter in Richtung Erlach. Dort ist die Slipanlage von diesem Bild:
https://haken.ch/archuploads/img67333_18603.jpg

Die billigere Variante ist beim Sportplatz Neuveville (im 2012 CHF 0.50 pro Stunde) parkieren und hinten am Spielfeld ist ein kleiner Hafen mit einer Slipanlage:
https://haken.ch/archuploads/img67333_18604.jpg

Ich kann leider nicht kommen, da ich anderweitig verplant bin.

Gruss
fisherofemn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weigi    0
Sali Bruno
Danke fuer die Info. Letztes Jahr war ich auch in Neueville direkt am Hafen mit guter Slipstelle. Parking 1.- Pro Stunde
ich werd mich Morgen mal mit Markus beraten.
Gruss Weigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ändu    1
Ok ... kanns noch nicht zu 100% sagen, aber wenns passt komme ich sicher.

Betreffend einwassern ... einfach irgendwo wo man rasch in den Hecht-Jagtgründen ist ... auch wenn man halt etwas für's parkieren zahlen muss :P Hat sicher ein paar Locals hier, die Tips geben können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    839
Hi Bruno, da müsst ihr bei deiner Einwasserungsstelle ganz schön Paddeln bis zu den Hecht-Spots.

Zihlkanal ist immer Gut für Hechte, da könnt ihr auch in Le Landeron einwassern und Parkplatz ist auch günstig bis Gratis.

https://haken.ch/archuploads/img67349_18608.jpg

Die wo nicht artig sind können gleich eingeliefert werden bei St. Johannsen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    839
Hot Spot's

Die ganz gute sag ich natürlich nicht :cool: aber die hier sind schon sehr gut und hab immer
was gefangen.

https://haken.ch/archuploads/img67350_18609.jpg

Wie es weiter Richtung Biel aussieht, weiss ich nicht. Musste bisher nie soweit fahren um Erfolg zu haben :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weigi    0
Hey Andy

Hammer Map. Vielen Dank für die guten Infos. Genau da war ich letztes Jahr auch zwischen Neuveville und Petersinsel da hatte ich auch Hecht Kontakt. Allerdings nur mit Gummifisch. Auf Wobbler hatte ich keinerlei Kontakt.
Le Landron rein - etwas schleppen - Felchenpimpen- schleppen vorne bei der Pertersinsel nach rechts schwenken - Zander einladen - etwas schleppen - vielleicht kommen ja noch ein paar Barsche vorbei, vielleicht mal etwas werfen, - schleppen, geniessen, geniessen, geniessen. Das klingt für mich extrem gut. :D

Gruss weigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo zusammen, da mein Hobie nun endlich da ist und ich es gestern endlich das erste mal wassern konnte, würde ich mich gern anschliessen. Bin gestern von Le Landeron gestartet, gut zum Einwassern und im Moment gibts dort keine Parkuhr. Das heisst kostenlos Parken( gibts ja auch nicht oft:D ) . War mein erstes mal und super, muss mich erstmal ,,umstellen " und bis ich alles so hab wie es sein soll geht noch ein wenig. Bin also dabei!,:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ändu    1
Kennt jemand eine Möglichkeit in Lüscherz einzuwassern? Gibt doch sicher eine Möglichkeit. So wären wir recht zentral ... mitten im Hechtgebiet, in der Nähe der Zander und nicht weit weg vom Felchen-Spot vor Erlach.

... ist halt dann doch ein Stück von Le Landeron zu den Zandern :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
@Aendu
In Löschers kannst du direkt beim kleinen Hafen einwassern. Dort hat aber zumindest im 2012 die Stunde parkieren CHF 2.50 gekostet. Ausserdem musst du bei schönem Wetter recht früh da sein, ansonsten der Parkplatz voll ist. Es hat dort eine schöne Liegewiese mit Grillmöglichkeit direkt nach dem Parkplatz. Am Hafen ist auch meist die kleine Stehbar mit Imbiss und Getränken offen. Daher ist dieser Ort bei den Ausflüglern sehr beliebt und stark frequentiert. Ein schönes Plätzchen.
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ändu    1
Wie sieht es in Erlach aus? Wenn ich mich recht erinnere hat es dort am See einen, resp. zwei recht grosse Parkplätze. Ehrlich gesagt ist mir auch egal wenn ich etwas (mehr) zum Parkieren bezahlen, und dafür nicht ewig paddeln, resp. pedalen muss um zu den Spots zu kommen. Der Zeit- (und Energie :whistling: ) Verlust ist halt recht gross. Von Le Landeron bis zum Zanderspot sind es doch immerhin knapp 5 km Luftlinie … da wir noch die Petersinsel passieren müssen natürlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Also die Einwasserstelle in Lüscherz kenne ich gut. Klein aber fein! Vorallem ist man dann wirklich schnell auf den Plätzen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Einwassern bei Erlach kein Problem. Auf dem grossen Parkplatz parkieren, dann ca. 150 Meter den Weg in Richtung St. Petersinsel. Rechts neben der Brücke zur St. Petersinsel hat es eine private Sliprampe aus Kunststoff, die mittels einer kleinen Schranke abgesperrt ist. Ist aber mit dem Kajak leicht zu umgehen. Bisher hat auch noch niemand gemotzt, wenn ich diese mit dem Kajak benützt habe.
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weigi    0
Markus und ich haben uns am Freitag noch bei einer Flasche Wein beraten. :rolleyes:
Wir werden in Erlach Parkieren und einwassern. Bei dem Plan von Wasabi eigentlich die logische Schlussfolgerung :D.
So sind wir am schnellsten auf den Plätzen. Ich hoffe es werden sich noch ein paar anschliessen.
Gruss weigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ändu    1
Zitat:
Ich hoffe es werden sich noch ein paar anschliessen.

... habs mittlerweile geklärt ... ich bin dabei :squint:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    839
Jungs, wünsche euch auf jeden fall viel Spass und noch mehr Erfolg. Ich bin "leider" in CZ auf der Karpfen Pirsch :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weigi    0
Eine Arbeitskollegin aus Erlach hat mir jetzt gerade diesen Platz zum Einwassern empfohlen. Von Erlach weiter 2 Min. Richtung Vinelz dann links abbiegen. Das sei ende Mai noch kein Problem zum parkieren. Schaut gut aus und alles sehr nah beinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    839
Jep, das wäre auch eine gute Idee. Wenn nicht gleich 20-30 Autos kommen, sicher möglich und nicht so weit zum Paddeln für zu den Hot-Spots.

https://haken.ch/archuploads/img67444_18627.jpg

https://haken.ch/archuploads/img67444_18628.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×