Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ElReyJey

Kajakfischen im Südtirol

Empfohlene Beiträge

ElReyJey    55
Das erste mal seit langem habe ich die Hechteröffnung nicht wie gewohnt am Greifensee erlebt sondern im Südtirol - genauer gesagt am Kalterer See. Zu dritt wollten zwei Kumpels und ich dort unsere neuen Kajaks ausprobieren. Der See soll einen guten Bestand an Hechten, Zandern und Forellenbarschen haben. Vollgepackt fuhren wir so am Mittwoch morgen los und so waren wir gegen Mittag in Kaltern.

Die Fischerei war leider etwas zäh, doch gab es trotzdem den ein oder anderen Fisch. Darunter auch meinen allerersten Zander. Mit 54 cm kein Monster aber doch ein Anfang :P Gefangen hab ich ihn auf einen geschleppten LC Pointer. Auch mein Kollege konnte seinen ersten Zander fangen, welcher mit 58 cm noch etwas grösser ausfiel. Forellenbarsche konnten wir leider keine überlisten auch wenn wir immer mal wieder einen zu Gesicht bekamen und es auch öfters versucht haben. Erstaunlich ist, dass die einheimischen Fischer die Forellenbarsche nicht befischen, sondern fast ausschliesslich mit Köderfischen auf Hecht und Zander ansitzen. Eigentlich ein Vorteil, da sich die Fische noch nicht an Kunstköder gewohnt sind und trotzdem blieben die Bisse auf Gummi fast gänzlich aus. Da muss ich wohl noch etwas an der Technik feilen.

So... fertig getextet. Hier noch ein paar Bilder:

https://haken.ch/archuploads/img67257_18593.jpg
https://haken.ch/archuploads/img67257_18587.jpg
https://haken.ch/archuploads/img67257_18591.jpg
https://haken.ch/archuploads/img67257_18590.jpg
https://haken.ch/archuploads/img67257_18585.jpg
https://haken.ch/archuploads/img67257_18586.jpg
https://haken.ch/archuploads/img67257_18588.jpg
https://haken.ch/archuploads/img67257_18592.jpg
https://haken.ch/archuploads/img67257_18589.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'003
Toller Bericht und super Bilder, außerdem Gratulation dass du dein erstes anglerisches Ziel für 2014 abhaken kannst! Sehr schöner Zander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aede2k    0
hehe super geschrieben.

Es wurmt mich immer noch ein bisschen, dass ich mein Zanderziel nicht streichen konnte :P

tscho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ElReyJey    55
@fisherofmen: In der Tat! Der Hecht auf dem letzten Bild hatte für seine Grösse ziemlich Power und vom Kajak macht so ein Drill doppelt Spass. Unsere 'Flotte' hat auch immer wieder viel Aufmerksamkeit von Touristen etc. erhalten :)

@aede2k: Das kommt schon noch ;) Letztes Jahr hast du ja vorgelegt mit Wels, Namaycush und Trüsche :P Jetzt müssen wir halt so oft an den Sihlsee fahren bis es klappt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
@ElReyJey
So wie ich informiert bin, darf man auf dem Sihlsee nicht mit dem Kajak fischen..? Ist das richtig oder liege ich da falsch....?
Dieser See würde mich auch mal interessieren...
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ElReyJey    55
@fisherofmen: Das hab ich auch immer geglaubt :) Hab mich dann aber mal durch die Gesetze gewühlt und nichts gescheidtes gefunden ausser dass immatrikulationspflichtige Boote einen Standplatz am Sihlsee haben müssen. Für Kajaks gilt dies aber nicht; du darfst aber nur bis max. 150m vom Ufer weg damit. Somit hab ich nirgends ein explizites Verbot gefunden und den Fischerverein Einsiedeln (Pächter des Sihlsees) angeschrieben. Antwort: Man darf mit dem Kajak auf dem Sihlsee fischen! Ich kann dir die Mail gerne weiterleiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
@ElReyJey
Das hört sich ja super an...
Aber warum sollten wir innerhalb der inneren Uferzone bleiben müssen, das verstehe ich jetzt nicht ganz...? Zumindest nach dem Bundesgesetz und seiner Verordnung, sind wir mit dem Kajak nicht daran gebunden... Oder ist das eine örtliche Vorschrift...?
Du kannst mir das Mail gerne weiterleiten... Ich mach eine Freundschaftsanfrage und dann siehst du meine private Mailadresse...
Gruss und Danke
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doeg    0
Petri und merci für den Bericht über ein interessantes Gewässer.
Die Bass waren wohl im Laichgeschäft..? oder wo habt ihr sie gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ElReyJey    55
Die Bass welche wir gesehen haben waren wohl noch nicht (oder nicht mehr?) im Laichgeschäft. Wir haben sie nur einzeln ganz am Ufer oder unter den Stegen gesehn. Sind da einfach gemütlich entlang geschwommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×