Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steve

1.Mai - auf Umwegen zum Zielfisch

Empfohlene Beiträge

Steve    19
Nach ein paar vielversprechenden Egli-Fängen Ende April war ich eigentlich zuversichtlich auch an meinem Freitag, dem Donnerstag 1. Mai einige Egli ans Band zu kriegen. Doch irgendwie kam dann alles nicht wie von mir erwartet. Zuerst viel mir auf, dass etliche Fischer mehr als üblich am See unterwegs waren und die meisten davon teils riesige Köder warfen. Ah klar, wie konnte ich das vergessen, Hecht Eröffnung! Und zudem schien das kühlere Wetter diesen Egli Zicken die gerade eben wieder gefundene Beisslust auch schon wieder genommen zu haben. Jedenfalls klapperte ich mittlerweile schon 3 Stunden, von ein paar zaghaften Zupfern mal abgesehen, völlig erfolglos mit meinem T- und C-Rig einen nach dem anderen vielversprechenden Spot an der Zürichsee Pfnüselküste ab. Bis ich zum Steg XY kam und dort ereignete sich dieses ....

https://haken.ch/archuploads/img67098_18545.jpg

... denn im dritten Wurf kam endlich der erhoffte satte Biss allerdings von einem 58 cm Küchenhecht und nicht von einem erhofften schönen Egli. Den Zielfisch bracht er ungebetene Gast gleich selber mit. Ob gewollt oder ungewollt, das ist Fischen, jedenfalls war es ein geiler spritziger Drill an ultra feinem Tackle mit 3.5 gr. Bullet Weight, 0.10 mm (Japan mass 0.8) Varivas Avani Egi Schnur und einem 5 cm Hyper Minnow. Nur Fliegenfischen ist schöner!

Tight-lines
Steve



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Grosses Petri Steve
Ein schöner Drill am selben Gerät, welches ich mir kürzlich zugelegt habe, durfte ich noch nicht erleben...:D
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mavvyss    32
Petri!
Wie ist es euch anderen so gelaufen? Ich habe wie alle anderen mit denen ich bisher gesprochen habe am 1. Mai abgeschneidert.
Ist wohl echt noch zu kalt für die Hechte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
@Mavvyss: bin zwar momentan im WK (aaaaaaahhh;( ) aber hatte vor 2 Wochen zwei schnipel Hechte beim Egli fischen. Kann aber gut sein das sie den anhaltenden "Kälteeinbruch" nicht so gut hinnehmen. Ich werde erst in 2 Wocjen wieder zum fischen kommen;(;(

p.s. wir haben auch Schonzeit und die beiden Kerlchen wurden noch im Wasser vom Wobbler mit Einzelhaken befreit! Nur eine präventiv Massnahme um sinnlose Diskusionen zu vermeiden/minimieren...

@Steve: toller Bericht und Petri Heil! Ach ja toller Artikel von dir im PH an der Wutach:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×