Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Wie viele Angelfischer in der Schweiz?

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie viele Angelfischer in der ganzen Schweiz registriert sind, d.h. wie viele Angler es eigentlich gibt (von den Schwarzanglern mal abgesehen). Diese Zahl würde mich noch interessieren :)

Gruss Nicola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Hi Nicola

Her ein Zitat aus der Peti Heil:

Seit September 2008 konnte die Geschäftsstelle ca. 66 121 SaNa-Ausweise erstellen.

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
ok super danke :D

Schon krass wenn man sich das vorstellt... 66'000 Fischer in so einem kleinen Land o_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    845
Meinst du? Es hat 8 Mio Menschen in der Schweiz :whistling:
also 0.825 % Fischen und davon leben soviele Fischerläden, das ist für mich erstaunlicher ;)
da sieht man das sehr viel Geld ausgegeben wird von uns Fischer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Dann bring ich dich jetz mal zum staunen Andreas:

Aus der EAA (European Anglers alliance) gehen hervor:

Population Angler Europa:
Deutschland: ~3`300`000
Frankreich: ~4`000`000
Schweiz : ~350`000
Italien: ~900`000

Europa gesammt: ~21`695`000

Übrigens ist in Deutschland der Angelsport unter allen anderen Sportarten das Hobby wo am meisten Geld ausgegeben wird von den Bürgern. Z.B. der grösste Fachversand Deutschlands, macht mit Angelzeugs einen Umsatz von 14Mio Jährlich...

Gruss Fipu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    845
Schweiz 350'000 Mio Umsatz? Oder nur 350'000 Fr?

also ich bin da wohl nicht der wo soviel ausgibt :squint:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    845
alles klar. Also sehr viel ohne SANA...:whistling:

aber dennoch erstaunlich das von dieser Zahl soviele Angelgeschäfte existieren können in der CH. Da viele auch im Ausland einkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    814
Zu viele!

Ich bin immer wieder überrascht wie ungern Fischer am Wasser doch gesehen werden... Aber in Anbetracht der ganzen Ostblock Fischer die man kaum versteht verwundert mich das eigentlich nicht mal so sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
@ Dural - viele "Ostblöckler" (nicht alle!) sind Feldarbeiter. Wenn wir die anständig bezahlen würden, müssten die nicht Schwarzfischen um etwas zwischen die Zähne zu kriegen. Aber dank der Mindestlohn - und Masseneinwanderungsinitiative ist das ja bald nicht mehr so - zu beissen haben nämlich wir dann nichts mehr... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    814
komisch, die die ich sehe fahren BMWs, Audis und VWs... Das sind auch die die keine Abfalleimer kennen und sich Fragen für was es in der Schweiz ein Schonmass und Schonzeiten gibt.

Die Feldarbeiter sind Afrikaner, die kommen mir eigentlich nie negativ daher, die sind wohl froh das sie für das Geld bei uns auf dem Feld Arbeiten dürfen. Die kaufen sich jeden Abend in der Tankstelle ihr Bier und sind immer zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs, sind wohl zu Frieden damit!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'038
Ich verstehe euch beide, und Dural wird klar sein, dass er hier provozierend vereinfacht. Bevors hier aber politisch grenzwertig wird, bitte haut die Bremse rein. Solche Unterhaltungen führt man besser nicht in der Öffentlichkeit sondern bei nem Bier in geselliger Runde, wo man einander kennt und weiss wie ernst man das eine oder andere nehmen muss.
Bitte keine weiteren Pauschalisierungen wie "die Afrikaner", "die Östblöckler" usw...
BACK TO TOPIC!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag