Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caspar

Fische / Ufernähe

Empfohlene Beiträge

Caspar    1
Hallo zusammen, ich kanns kaum erwarten bis die Fische wieder in Ufernähe kommen die Frage ist wann kommen die Weiasfische und Raubfische ( Egli, Hecht) wieder in Ufernähe? Wie lange dauerts noch? Hat jemand Fische schon gesichtet in Ufernähe? Wo? Und ab welcher Temperatur kommen die Fische in Ufernähe???
Gruess Chaschper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Hey Caspar deine Frage ist sehr weitläufig formuliert. Einige Infos zum Gewässer (glaube zwar zu wissen das du am Züsi fischst) wären sicher von Vorteil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Chaspar: An meinem Fluss ist das ab ca. 12 Grad der Fall. Die Alet / Döbel sind am Gewässerteil mit starker Strömung immer in Ufernähe, auch im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    396
Hi Chaschper, Hecht und Egli sind an den Zürcher Seen schon in Ufernähe. Allerdings haben die Hechte noch bis und mit 30. April Schonzeit und die Egli sind wohl (zumindest teilweise) noch im Laichgeschäft. Du als wahrer Egli-Schreck, wirst die gestreiften Kollegen schon mit den richtigen Methoden finden (Dropshot?)

Sonst gehen wir wieder mal zusammen abschneidern:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt Silurohunter, 12-13 Grad ist in der Regel die Temperatur wo auch im See die Jungfische wieder in der Uferzone auftauchen.
Also Chaschper, Poolbrille aufsetzen und mal losziehen und die Flachwasserzonen des Züsis gründlich absuchen ;)
Viel Glück bei der Pikeeröffnung !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×