Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steve

Österreichisch/Schweizer Grenzgewässer bei St. Margrethen

Empfohlene Beiträge

Steve    19
Ich meine dieses Gewässer, dass für ein paar Kilometer der A1-folgt ......... ich habe dort vor 25 Jahren schon mal mit Tageskarte und einem Freund gefischt, habe aber keine Ahnung wer dort die Pacht für dieses Gewässer hat (ist das der Alte Rhein!?) und ob es noch immer Tageskarten gibt.

Wäre schön, falls mir jemand darüber Auskunft geben könnte.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Hi Steve
Ich bin mir zu 99% sicher das du den alten Rhein meinst. Aber Weitere Infos habe ich nicht. Habe jedoch einen Kollegen aus dem Fürstentum der dort schon sein "unwesen"getrieben hat. Ich werde ihn mal kontaktieren.

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kashy89    0
Falls du an den Alten Rhein denkst, ja es gibt Tageskarten.
Können auf der schweizer Seite für +/- 40fr.- erworben werden. Die Monatskarte kostet 102fr.-
Das Nachtangeln ist nur in den Sommer Monaten erlaubt und nur mit Monats- oder Jahreskarte.
Auf der Nachbarsseite Österreich ist das ganze billiger, habe aber sehr schlechte Erfahrung gemacht!

Karpfen und Wels Angler sind da einige unterwegs.
Aktuell kann ich nicht viel zum Fischbestand sagen, aber "Mann" fängt.
Vereinzelt soll es auch Zander geben.
Das Ufer ist recht bewachsen, es gibt aber einige "geräumte " Angelpätze.
Vereinzelt sind Ente, Schwäne auf dem Wasser unterwegs und an Land sind einige freche Eichhörnchen, die ihr unwesen treiben.

Falls du Boilie oder Hotspot Tipps haben möchtest, nur via PN :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
Speziell diese Info über den Fischbestand. Vor 25 Jahren habe ich dort, mit meiner damaligen Lieblingsspinnrute Hardy 305cm Swim Feeder auf Forellen und Alet gefischt und sogar Aeschen beim Laichspiel beobachten können. Da sieht man wiedereinmal wie sich ein
Gewässer über die Jahre verändert.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×