Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
catch.the.cat

fischen am doubs

Empfohlene Beiträge

ich werde in 2 Wochen an den Doubs fahren und werden bei st. Ursanne campieren.
natürlich werde ich auch angeln. jedoch weiss ich noch nicht genau wie ich fischen werde.
habt ihr eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oppliger100    0
moin.....
So viel ich weis gibt es nur bei bestimmten Gewässerbschnitten "only Fly"
Ich persönlich würde mit dem Wobbler angeln :rolleyes:
Gruss Oppliger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Es gibt weiter oben eine Fly Only Strecke, aber bei St Ursanne kannst du noch alles machen.

Ich würde trotzdem mit der Flyrod gehen :rolleyes: Und mit Wobbler...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emmefischer    0
probieren geht über studieren ;)

aber Nymphe und streamer passt sicher schon und evtl. auch fliege :whistling: kenne die Situation am Doubs nicht :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ganz ehrlich - ich finds komisch jetzt im Doubs zu angeln! Lest euch in die Situation ein und entscheidet selber...

https://www.facebook.com/groups/doubs/?fref=ts
http://www.effa.info/tl_files/pdf/articles/Doubs_ph03111.pdf
http://www.pronatura.ch/news-reader-mc-vollstaendig/items/rettung-des-flusses-doubs-berner-konvention-empfiehlt-entschlossenes-vorgehen-459
http://www.beobachter.ch/natur/flora-fauna/rubriken/lebensraeume/artikel/fischsterben_der-doubs-ist-praktisch-tot/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
19aeschisee98: Du bist wohl ein strammer, junger Fischer, doch das Teil das Du ev. fischen möchtest heisst ..... Streamer!;)

Tight-lines am Doubs ... und stets ein trockener Zeltboden wünscht
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    221
Wenn man im Doubs, Birs, Schüss und anderen Gewässern in dieser Region fischt, muss man danach das Tackle, Schnur, Stiefel usw desinfizieren/saubermachen und schön trocknenlassen. Nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×