Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danielhoff

Wohin fischen gehen mit fünf Freunden und Angelanfängern?

Empfohlene Beiträge

danielhoff    0
Hallo liebe Fischerfreunde

Ich selber fische vorwiegend vom Ufer des Zürisees aus auf Egli und Hecht. Zu meinem 50. Geburtstag haben mich meine Freunde auf ein Angelwochenende eingeladen. Ich bin eingeladen, muss dann aber meinen Freunden etwas Basiswissen im Angeln beibringen. Wer kann mir einen Rat geben, welches ein hierfür geeigneter See / Seeabschnitt oder Gewässer mit Übernachtungsmöglichkeit wäre? Wo man allenfalls auch noch eine Angelrute mieten kann (ich selber habe nur deren drei). Darf ruhig auch grösserer See sein und kein "Forellentümpel". Besten Dank für jeden Hinweis und Petri heil an Euch alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
Kenne ich solche Törns ! Habe für meine besten Freunde aus dem Poolbillard-Club immer solche Fishing Trips organisiert. 2x waren wir je eine Woche an den Jöriseen zelten und als wir älter wurden sind wir nach Bayern ins Hotel am schönen Walchensee gefahren.

Klar wäre ein Datum für Deinen Trip hilfreich gewesen, doch der Lungernsee mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten wäre jetzt eine Möglichkeit und der Wägitalersee ab 1. Mai wäre ebenfalls für NiCHT-Fischer sicher ein Erlebnis.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Hallo Daniel

Genau wie Steve hätte ich dir den Lungernsee vorgeschlagen.
So wie du schreibst, dürften deine Freunde keinen SANA besitzen und somit sind sie fischereitechnisch sehr eingeschränkt.
Anstatt Angelruten zu mieten würde ich folgendes machen. Ich würde in einem Angelladen einfache Komplettsets kaufen und an meine Freunde verschenken. So sind sie im Besitz einer Angelrute und kommen vielleicht auch auf den Geschmack...

Gruss
fisherofmen

P.S. Stell dich doch kurz noch vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
Stimmt was fisherofmen noch erwähnte, auch meine Kollegen haben sich eine universelle Spinnruten-Combo gekauft. So ausgerüstet konnte ich die Jungs mit meinem Zubehör einfach und egal an was für Gewässern supporten ( Jörseen, Vinkeveense Plassen (Holland), Sihlsee oder eben am Walchensee.

Allerdings, und das hat Fisherofmen ebenfalls sehr treffend bemerkt, damals gab's die Hürde SANA noch nicht und wir waren frei da und dort Patente zu kaufen.

Viel Spass bei Eurem Trip, mir bleiben die unseren unvergesslich.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×