Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Hallwilersee

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Heute bin ich von 16:00- 20:00 am Hallwilersee gewesen an einem neuen Spot auf Egli.Ich ging ins Frauen Bad,ich lief die Holzbänke entlang auf den See hinaus, etwa 30Meter.Dort ging die Wasser Tiefe von 2 auf 16Meter Tief.Der Untergrung Krautig, Tiefer aber Steinig-Sandig.Ich konnte Leider keine Eglis dafür 3schöne Hechte verwerten.Grösse 55-63 Cm. Leider ist Schonzeit für Hecht, daher trotzdem einen Schneider gemacht.Es gab schönes Wetter und ein kühles Bier, daher bin ich zufrieden :-)

https://haken.ch/archuploads/img64654_17920.jpg


https://haken.ch/archuploads/img64654_17919.jpg


https://haken.ch/archuploads/img64654_17918.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spindoctor    5
Hecht = Schonzeit, Egli = Laichzeit. ;)
Und von genau diesen Holzbänken (sind nicht breiter als 25-30cm, Treppe runter vom Holzsteg aus gesehen, ich kenne die Stelle) ist ein Kumpel mal ins Wasser gefallen - drillen und balancieren zusammen verträgt sich nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich meine nicht die Breite der Holzbänke :-) Sondern die Länge bis ganz nachvorne wo ich stand und gefischt habe. Die tiefste stelle ist 16 Meter an dieser Stelle also ganz weit drausen.Also ich habe nichts gelesen von Schonzeit des Barsch (Egli) kann mich aber such Ihren :-) aber hier das Foto.Bist Du oft dort am Angeln? Lg




https://haken.ch/archuploads/img64663_17921.jpg


Von Barsch Laich, oder Schonzeit sehe ich leider nichts, daher denke ich das mann auf sie Fischen Darf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spindoctor    5
Ich meinte es ist schon ein Balanceakt auf den schmalen Holzbänken bis nach vorne zu laufen - hast du einen grösseren Fisch im Drill, könnte es "nass" werden - es gibt dort nicht nur Egli.;)
Egli haben keine Schonzeit - aber ich schrieb auch Laichzeit, da bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sie bis Mitte/Ende April gezielt beangeln will.Sollte nicht als Vorwurf rüberkommen, nur als Hinweis.
Und nein - habe 2014 kein Patent für den See.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ok,hab dich falsch verstanden :-) Interessant ist natürlich auch der Aabach Ablauf von Seengen bis zum Schloss Hallwil.Warst Du da schon Angeln, und hast eventuel Tipps? Ja, die scheiss Balken werden von Bier zu Bier kleiner ;-) hehe Lg Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×