Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Angeln in Thailand

Empfohlene Beiträge

Michael    375
Dieses Jahr geht es urlaubtechnisch unter anderem nach Thailand (Phuket). Kann mir jemand welche Tips geben wo und wie man da angeln kann? Ich will eigentlich jeden Tag die Peitsche schwingen und eventuell ne Arapaima für ein Fotoshooting überreden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hoi Michael

Da kommt mir ein Pionieer der Welsfischerei in den Sinn:

http://www.waller-kalle.eu/

Er bietet auch in Thailand Guidingtouren an. Schau dich auf seiner HP ein wenig um.

https://haken.ch/archuploads/img64357_17872.jpg

Bildquelle: Waller-Kalle.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo Michael

Konkret habe ich dir keinen Tipp, da ich mich aber auch gerade über das Angeln in Thailand schlau mache bin ich über diese Seite gestossen.
Ist nicht konkret Phuket, aber hat einige Interessante Touren dabei
http://angeln-in-thailand.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henry    0
Ich komme aus Thailand. Aber nicht aus Phuket.
War aber auch schon dort. Habe zwar keine erfahrung für
Auf Arapaima zu Angeln. Aber ich hab dir gleich ein Tipp
Mükensprei ist ein muss an ein paar orten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
Auf Phuket wird im Meer gefischt. Als ich mehrere Monate als junger Mann dort war gab's zwar schon Puffs dort aber kein Angelpuff. Vielleicht hat man ja einen der kleineren Seen in dem entlegneren Teil von Phuket's in eines der heute so populären Angelpuffs umgewandelt.

Zwischen Phuket und Ko Samui da liegt ein Dschungelkamp direkt an einem Waldfluss. Dort konnte ich grössere Fische im klaren Wasser entdecken aber auch eine Kobra und andere unbekannte heimlich Kriecher. Mir war das eher nicht so geheuer dort zu pirschen, da bin ich ehrlich.

Deshalb ich würde im Meer fischen gehen. Günstiger ist es einen Fischer anzuheuern als eine Charter im Hotel zu buchen.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    834
Zitat:
Als ich mehrere Monate als junger Mann dort war gab's zwar schon Puffs dort aber kein Angelpuff.


:-O wie meinst du das nun mit den Puff's? :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bratwurst    14
Ich war letzten Winter in Hua Hin nähe Cha Am das ist ca. 3h von Bangkok.
Ich habe dort in der Umgebung 2 Fischercamps gefunden.
1. Jurassic Fishing Park
2. Cha Am Fishing Park

Der Jurassic Fishing Park ist eine sehr schöne neue Anlage aber selbst mit einem guten Taxifahrer sehr schwer zu finden,
die Preise fand ich dort auch etwas übertrieben.
Habe mich dann für den Cha Am Fishing Park entschieden der vom ersten Eindruck etwas in die Jahre gekommen ist aber
egal es geht ja um die dicken Fische.....
Für 400 Baht durfte ich dann am Teich 1. meine Angel schwingen und hatte nach ca. 3min einen Hammer Biss, das waren
die ersten 40kg Mekong Wels, fing dann in den darauf folgenden 2h noch 4 Stück.
Vollkommen fertig machte ich dann erst mal eine Pause.
Frisch gestärkt fragte ich wie das mit den Arapaima und Aligatorhechten ist.....
5000 Baht leichter schwung ich die Angel an Teich 2.
Ergebnis: 1x Arapaima ca. 1.8m 5x Barsch und beim Aligatorhecht riss 2m vor dem Ufer der Haken ab.

https://haken.ch/archuploads/img72875_20555.jpg
https://haken.ch/archuploads/img72875_20554.jpg
https://haken.ch/archuploads/img72875_20553.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×