Jump to content

Empfohlene Beiträge

catfisher    0
Hey Leute, dieses Jahr soll es endlich mal klappen mit einem grösserem Exemplar. Leider waren uns bisher nur die kleinen Welse vorbehalten daher suchen wir nach ein paar Tipps, wo es gut klappen könnte?

Fluss oder See spielt uns keine Rolle, sind aber echte Nachtfischer und das ist ja bei den meisten Seen nicht erlaubt. Jemand von euch eine Idee? o_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pingu    51
Hallo catfisher,

Stell dich doch bitte kurz vor, wir möchten wissen, wem wir unsere Tipps geben ;)

http://www.haken.ch/forum/14/vorstellungsforum.html

Zu deiner Frage:
Bei uns am Greifensee ist der Welsbestand in den letzten Jahren nahezu explodiert. Habe es zwar noch nie probiert, ist aber sicher ein Versuch wert! Werden es dieses Jahr sicher auch mal angehen.

Nachtansitz ist kein Problem, sofern du nicht im Zelt übernachtest.

Achja... Am Greifensee ist das Fischen mit lebendigem Köderfisch noch erlaubt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
catfisher    0
Oh pardon, dann stell ich mich doch wirklich mal vor!

Bin der Ronny, vor Kurzem stolze 30 Jahre geworden, seit leider erst 2 Jahren Fischer aber in den zwei Jahren wirklich Vollgas gegeben :) Eigentlich Webdesigner, für ein paar Fischerkollegen neue Websiten gemacht und damit auch einiges über unsere heimischen Gewässer erfahren!

Angefangen habe ich an der Glatt im 220er Revier mit ein paar schönen Forellen, aber im Sommer fühle ich mich nahezu heimisch am Toessegg am Rhein. Mittlerweile ausgestattet mit einem Portaboot :D bin ich nun auf den Schweizer Seen unterwegs und stelle mit vorliebe Trüschen nach - gerade jetzt wo es leider nicht viel anderes zu fangen gibt. Mein Highlight war letzte Woche am Zürisee nähe Käpfnach-Horgen eine 48er Trüsche :-O oder Ende letzten Herbst ein 1,08er Aal.

Ich fische derzeit eigentlich immer im Team mit meinem besten Kollegen, wir sind aber immer auf der Suche nach "Gleichgesinnten" die mit uns Lust auf Nachtfischen mit Lagerfeuer und Bier usw. haben. Passend dazu ist natürlich der Welsfang nebst den Aalen!

Mein Ziel beim Fischen ist nicht nur, einen dicken Fang zu machen, sondern auch andere vor allem jüngere Leute weg vom PC-Gaming zum Fischen in unseren schönen Natur zu bewegen, denn leider sterben immer mehr Vereine an "Altersschwäche".

So hoffe das war erstmal genug zu mir :)


Danke für den Tipp am Greifensee! Haben es dort ein paar mal am Tag probiert, allerdings kamen mir nur Egli vor die Linse. Wo meinst du wäre es denn sinnvoll und weiter gefragt, hat jemand Lust dabei zu sein wenn es losgeht? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Hoi Catfisher
Willkommen bei uns im Forum und viel Spass hier...
Hier wimmelt es von Welsanglern...
Du wirst sicher viele Tipps bekommen. Aber davor würde ich mal unsere Community mit der Suchfunktion durchforsten.
Die Aare in Solothurn ist sicher noch interessant.
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
catfisher    0
Merci für den netten Empfang :)

cool wär es mal mit jemandem mitzukommen der schon etwas erfahrung hat egal ob am see oder fluss :) an der ausdauer oder willenskraft soll es nicht liegen! Macht es denn schon sinn irgendwo für welse? Ist ja doch noch etwas kalt dafür oder?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Ronny und willkommen auf haken.ch

Welse fängt man nicht nur bei Nacht....

Solche fetten Dinger fängt man am Rhein bei Tag.

https://haken.ch/archuploads/img64101_17816.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Hoi Ronny

Erstmal willkommen bei haken.ch

Der alte Rhein bei St Magreten wäre auch noch ein Hotspot.

Zum PC-Gaming: ich game sehr viel auf der PS3 aber ich habe einen super kompromiss mit Fischen, Gamen, Freundin und Arbeiten gefunden;) aber du hast recht. Toller Vorsatz. Weiter so!

@robert: hast du den gefangen?!:-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aede2k    0
Hey Ronny

Willkommen auf Haken.ch!

Ich habe im letzten Sommer morgens um 3Uhr am Greifensee diesen Kerl erwischt:
https://haken.ch/archuploads/img64109_17817.jpg
Es wurden aber auch schon deutlich grössere gefangen!

Petri zu deinem Vorhaben

Gruss Adi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
catfisher    0
Da sind ja schon einige Welse gelandet worden! Ein dickes Petri an alle glücklichen die das schon erlebt haben!

@Egli123 - Bei mir ist es ziemlich ähnlich. Bin natürlich auch Gamer an PC und PS3 - habe sogar einen Onlineshop für Gamerzubehör mit nem Kollegen zusammen (premium-systems.ch) aber ich finde, viele junge Menschen wissen leider garnicht mehr wie schön es in der Natur sein kann. Ich glaube sogar, dich irgendwoher zu kennen :D

@all - Hat denn jemand Lust demnächst mal auf Wels zu gehen? Bin rundum mobil, Boot ist auf dem Dach und Platz hat es genug in meinem kleinen mürrischen PT Cruiser für jegliches Fischermaterial :D Ist immer schön auch mal mit anderen Fischern Erfahrungen auszutauschen und einen gemütlichen Tag fernab von Arbeit und Stress zu veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Hehe das kann gut sein das wir uns ingame schon mal über den haufen geschossen haben ;) spiele eigentlich nur cod und bf. Manchmal noch autorennen oder so... domi undnich werden mit einem kollegen aus dem fürstentum noch einen versuch im alten rheinstarten. Wenn du willst kannst du doch ja anschliessen. Kannst mir ja ne pn schicken oder so.
P.s. coole seite ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MatzeP    9

Hallo Catfisher Aare Solothurn/Bern hat es auf jedenfall auch stattliche Exemplare drin. Wäre sicher mal ein Versuch wert. Komme aus der Region Solothurn und würde sichermal mitkommen ( Ps. Nachtfischen ist kein Problem ) ;) Lg Mathu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×