Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forelle1958

Show your trouts 2014

Empfohlene Beiträge

WASABI    875
@all

Petri zu den schönen Bafo's

Aber eine bitte habe ich dennoch, lasst bitte das mit dem däm.... Bassgriff an den Forellen!
die Fischlis werden es euch danken ..:whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Robin, dein Satz macht überhaupt keinen Sinn, weder sprachlich, noch als Antwort auf WASABIS Post. Erst überlegen, dann Posten, nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trout    115
Hey RobinTritten, bitte keine Untermassige Fische unnötig aus dem Wasser nehmen! Und schon gar nicht mit den Bassgriff!! Wann immer möglich den Fisch im Wasser vom Haken lösen, deine Hände anfeuchten und den Haken vorsichtig lösen. Und auch das fotografieren von lebenden Fischen sollte wenn überhaupt im Wasser geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fishermikey    0
Robin, schau Martins Foto ein Post ober dir an, da siehst du die Musterlösung ;)

Wenn du nur Kleine fängst, kannst du ja mal versuchen, grössere Köder zu benützen, resp. Einzelhaken zu montieren, dann beissen erstens weniger Kleine und zweitens schadest du den untermassigen Forellen weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat:
Robin, schau Martins Foto ein Post ober dir an, da siehst du die Musterlösung

Ja macht bestimmt Sinn , eine gedrillte, gelöste Untermassige ins halbtrockene zu setzen damit es noch für ein Pic reicht. :|;);)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    418
Fishermikey und Tobi haben es auf den Punkt gebracht und ich habe meinen Beitrag der völlig OT war gelöscht. Falls jemand hier ein Problem mit mir hat gibt es noch die PN-Funktion und für ein klärendes direktes Gespräch am Telefon stehe ich jederzeit zur Verfügung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fishermikey    0
Wenn unbedingt ein Pic gemacht werden muss :P Musterlösung ist vielleicht übertrieben

Edit meint: Back to Topic, die Diskussion über das wie, wo und überhaupt von Fangfotos gehört nicht in einen "Zeig uns deinen Fang-Thread"

2. Edit meint: Ausserdem liegt "halbtrocken" oder "halbnass" wie das halbvolle oder halbleere Glas immer noch im Auge des Betrachters ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobi    196
Jungs jungs jungs... bleibt mal locker... immer diese Sticheleien und anmachen... das problem mit Robin ist,dass ich Ihn zu wenig zum Forellenfischen mitnehme. Er ist der absolute Karpfenfischer. Werden wir aber nach holen gell Robin? Dann lernen wir die Forellen richtig zu präsentieren und fangen vorallem die 40+ Fiecher;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    418
Bei diesem traumhaften Frühlingswetter zog es mich heute unwiderstehlich an den Bach. Wie seit dem 1. März gewohnt, konnte ich bis 17 Uhr keinen einzigen Fischkontakt verzeichnen.

Kurz danach zuckte es aber ordentlich an der Rute und ich konnte wenig später die zweite Ü-30iger Schönheit der Saison an Land begrüssen:)

https://haken.ch/archuploads/img64326_17866.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    312
Petri zu all den Bachforellen. Wird Zeit, dass ich auch wieder ans Wasser kann!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Petri zur Schönheit! :)

Morgen werde ich den ganzen Tag unterwegs sein und am Abend dann hoffentlich auch etwas vorzuweisen haben (wenn ich nicht wieder nur Aussteiger habe ;()

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'046
Heute gabs endlich mal wieder nen Fisch! Bachforelle aus der Donau - 51cm... und extrem fett für hiesige Verhältnisse! Das scheint dieses Jahr allgemein so zu sein, die Forellen haben den Winter über durchgefressen weil es nicht so kalt war...

https://haken.ch/archuploads/img64334_17867.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fishbone    14
Petri an Martin und Hannes, schhöne Forellen habt ihr erwischt.
Ich sollte unbedingt mal ans Wasser wenn ich den mal dazukomme.:cursing:

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    418
Petri Gumpenkönig zu deiner wohlgenährten Schönheiit.

Deine Beobachtung bezüglich dem Ernährungsstand der Forellen zu dieser Jahreszeit teile ich uneingeschränkt. In meinem Bach sind die Getupften bei Wassertemperaturen um die vier Grad zwar noch in der Winterstarre, aber der Magen ist mit Kleinlebewesen vollgepumpt. Das habe ich zu dieser Jahreszeit noch nie erlebt:unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Petri allen,
Ich komme schon langsam ins zittern, muss immer noch zwei Wochen warten :angry:

Hannes, gratuliere zu deinem Brummer, der sieht so schon lecker aus;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag