Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jerk

Ich suche eine Rolle die...

Empfohlene Beiträge

Jerk    0
Hallo Leute

Wenn ihr eine neue Rolle sucht aber noch nicht genau wisst, welche oder was es werden soll, dann seid ihr hier richtig!

Die "Ich suche einen Wobbler der..." und "Ich suche eine Rute die..." Treads gibt es ja bereits. Um das Wissen und die vielen Beratungen auch etwas zu sammeln, versuche ich jetzt noch diesen Tread ins Leben zu rufen und hoffe auf regen Gebrauch! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerk    0
Das ganze war natürlich nicht uneigennützig! :D

Ich suche eine günstige Multirolle LH (keine Low-Profil), welche für das Schleppen und Vertikal (Hecht) angeln geeignet sein soll.
Mit Blick auf meine Irlandreise im Sommer will ich natürlich auch die Möglichkeit haben, ein bisschen zu schleppen. Zudem wurde ich durch Uli Beyer und die letzte F&F Abo DVD auf das pelargische (?) Fischen aufmerksam gemacht. Vielleicht will ich das auch mal ausprobieren.

Gibt es also eine gute linkshand Rolle bis ca. 400g, mit guter Schnurkapazität bei einer ca. 0.20 - 0.25 Geflochtenen, welche günstig zu haben ist?

Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
400gr? Schleppst du mit Sidplanern? Wenn ja würde ich nicht eine Vertikalrolle und eine Schlepprolle verbinden, da fällt dir bei vertikalen ja der Arm ab... Edit mein pelagische Fischerei sei mit einem Schleppnetz? Du hast aber Sachen im Sinn....

Ist werfen gar kein Thema? Dann könntest du ja ne Shimano Stefano kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerk    0
Nein, nein - keine Sidplaner. Habe nur mal bei Askari geschaut und die Dinger sind zum Teil recht schwer. Je leichter desto besser, das ist schon klar. :D und nein, habe auch keine Schleppnetzfischerei im Kopf! :P Nur das gezielte Ansteuern von Fischen im Freiwasser. Glaube zumindest, dass er das so genannt hat... :whistling:

Shimano Stephano... Nicht ganz meine Preisklasse... :D Denke da eher an etwas unter 100.- CHF. Und nein, werfen ist im Moment eigentlich kein Thema. Konnte mich noch nicht mit dem Baitcasten anfreunden. Geht mir eher darum, dass ich das ganze mit einer Hand bedienen kann, wenn ich einen Köder runter lasse. Wir wohl auch nicht wirklich viel vorkommen. Auch das Schleppen nicht. Muss also nicht ein supa dupa High-End Dingsbums sein! Wenns micht packt, dann habe ich dann schnell aufgerüstet.

Habe da an so etwas gedacht:
http://www.askari.ch/__WebShop__/product/angeln/angelrollen-3/multirollen-1/saenger-specitec-4001-lh-rolle/detail.jsf

Aber wie gesagt, mit Multirollen kenn ich mich überhaupt nicht aus und habe auch noch nie damit gefischt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ElReyJey    55
Ich hab mir gerade letzte Woche zwei von denen bestellt:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/ABU-GARCIA-Ambassadeur-BCX-5601-Linkshand-Multirolle_p51344_x2.htm

Bei Askari ist die sogar auch gerade Aktion. Unter meinem Link jedoch noch günstiger. Sonst meist so um die 120.-! Also ein echtes Schnäppchen :)
Ich werde die Rollen auch zum Schleppen auf dem Greifensee verwenden mit kleinen Sideplanern. Ich kann dir zwar noch nicht sagen wie sich die Rolle fischt, aber der erste Eindruck ist sehr gut! Mit der Rolle kannst du aber sicher auch mal einen schwereren Gummi oder Wobbler werfen!

Ansonsten hab ich mir auch kürzlich eine Balzer Metallica HC 4000 L zugelegt. Sie scheint etwas "gröber" als die Abu und hat zusätzlich eine Rätsche so dass du den Biss hörst, solltest du gerade nicht hinschauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerk    0
Ah super! Die sieht doch mal gut aus und macht einen soliden Eindruck! Auch das Gewicht tönt nicht schlecht!

Den Shop kenn ich nicht. War der Versand in die CH Problemlos? Und was wollten die dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ElReyJey    55
Hier liegt das Problem :) Ich bin nicht sicher ob der Shop in die Schweiz versendet. Ich hab das Paket nach Deutschland schicken lassen und ein Bekannter hat es mitgebracht. Aber da war auch noch keine Aktion bei Askari ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerk    0
Hmm, irgendwie finde ich die Rolle bei askari.ch gar nicht. Nur die SX aber die ist deutlich teurer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerk    0
Hä, habe ich über die SuFu nicht gefunden... :huh: Wohl wieder einmal typisches Anwenderproblem.... :D Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag