Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Berner Patent

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo zusammen

Ich habe kürzlich versucht, ein Berner Fischereipatent zu erstehen, allerdings geht das, wie ich feststellen musste, nicht ohne Kreditkarte.
Auf meine Mail wurde nicht geantwortet, deshalb frage ich hier nach.

Muss man unbedingt persönlich vor Ort erscheinen oder kann man das auch irgendwie anders regeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zuma    63
Moin Seki,

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Bezug mittels Kreditkarte am Secutix Online-Schalter:
https://one.secutix.com/tnsa12/live/shop/LAN/INTERNET/ts/event/index.php?CNSACTION=ChangeLanguage&lang=de

2. Bezug bei einer offiziellen Patentausgabestelle:
http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur/fischerei/angelfischerei/patente/bezug.assetref/content/dam/documents/VOL/LANAT/de/Natur/Fischerei/Agenturliste_Stand_20_12_13_d.pdf

Beste Grüsse
Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Kannst natürlich auch bei einem Laden vorbei gehen ;)

Und wir haben ja gesagt dass wir mal zusammen werfen gehen; ich hätte dann ein Gastpatent!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Hoi Seki
Hol dir doch eine Prepaid Kreditkarte zum Bsp. in der Wechselstube am Bahnhof...
Dann hast du unverbindlich eine Kreditkarte die du auch in den Ferien verwenden kannst und kein finanzielles Risiko darstellt.
Auch für Online-Zahlungen kann diese benützt werden.
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
@nici: Richtig. Allerdings geht es mir hierbei eher um Hecht und Barsch. :)

@fisherofmen: Von dieser Möglichkeit hab ich bisher nichts gewusst, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Du kannst dir auch gratis eine Kreditkarte machen lassen. Coop zb. Ist sowieso von Vorteil wenn du zb ins Ausland willst oder Online Einkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cashew    0
Beim Bernhard musste ich es Bar zahlen.....Apropos den nächsten Automaten findet man im Dorf auf der rechten Strassenseite (Richtung Bern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
@egli123: Handelt es sich bei der Karte von COOP um eine PrePaid-Karte bzw. kann man auch eine PrePaid-Version haben wenn man will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TenorOli    0
Hallo zusammen! Ich habe ebenfalls eine Frage an die Berner Kollegen. Ich erlaube mir im selben Thread zu schreiben um nicht extra einen Neuen zu erstellen.

Ich habe mir bis jetzt jeweils ein Tagespatent gelöst, möchte mir nun ein Wochenpatent gönnen. Habe ich das richtig interpretiert, dass die 7 Tage verteilt benutzt werden können und nicht zwingen zB ab 6.6. für eine Woche?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da die Berner Behörden anscheinend den Telefondienst äusserst gemütlich angehen ... oder im Display erkennen, dass ich aus Basel anrufe ;)

Danke an Euch im Voraus!

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×