Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco87

Bodensee

Empfohlene Beiträge

Marco87    0
hey ciao zemme,

Habe bemerkt das die Ostschweizer hier im Forum stark in der Minderheit sind:D

Dennoch wollt ich wissen ob es hier Leute gibt die ab und zu am Bodensee fischen?

Wenn ja wo und auf was.?

Villeicht könnte man ja mal ein Gemeinsamen Fischertag machen.

Fischen,fachsimpeln birchen trinken etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Hier! Wann immer es geht fische ich zwischen Arbon und Roorschacher Bucht. Auf Seeforellen, Egli und Felchen. Für letztere bin ich allerdings (noch) suboptimal ausgerüstet. Ich fische vom Kajak aus, es sei denn, jemand nimmt mich auf sein Motorboot mit, meist werfend oder vertikal. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht verhehlen, dass der grosse Erfolg am Bodensee bisher ausgeblieben ist. Ist eine wahre Herausforderung.

Über gemeinsame Aktionen würde ich mich sehr freuen.

Wie bist Du auf dem Bodensee unterwegs?

Gruss
Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco87    0
hey,
Also wenn dann bin ich rubd um den Bodensee unterwegs:DAber wohn seit 2jahren in flawil und seit da hab ichs niemehr an den See geschafft .
Möchte aber dieses Jahr wieder regelmässig hingehen. War bis jetzt auch immer von Arbon bis Rorschach unterwegs da ich vorher da gewohnt habe:D allerdings halt immer von Land aus. Hauptsächlich auf Egli ab und zu mal ein Karpfen.

Möchte dieses Jahr versuchen einen Hecht zu fangen am Bodensee:)

Wird sicher schwierig vorallem vom Land aus.

aber falls du auch mal vom Land aus fischt dann melde dich :D

ist immer gemütllicher zu zweit:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'031
Bin zwar kein Schweizer, habe aber bis inkl. letztes Jahr am Bodensee geangelt. Mein Fazit war auch eher ernüchternd, da ich zumeist kein Boot zur Verfügung hatte. Nun hätte ich zwar seit Herbst auch ein Kajak, habe mir die Lizenz dieses Jahr aber nicht mehr geholt, muss das Kajak erstmal angetauglich machen.
Eine Trüsche, ein Aal und ein 50er Hecht sind als Jahresausbeute 2013 einfach zu wenig für 80€ plus nochmal so viel an Parkgebühren. Dachte immer ihr fangt auf der Schweizer Seite besser.... (der beste Spot ist immer am gegenüberliegenden Ufer :D)
Allenfalls auf Saibling kann man hier vom Boot aus Sternstunden erleben. Andere Fischer haben mir berichtet, dass man öfter mal 10+ Saiblinge fangen kann mit bis zu 50cm. Vom Ufer aus hatte ich da aber bisher noch kein Glück.
Würde mich freuen hier öfter mal Fangmeldungen vom Bodensee zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×