Jump to content

Empfohlene Beiträge

zwobbler    2

Servus alle Miteinander,

hier Eindrücke von meinem persönlichen Lieblings-Fluss....ich war am Wochenende an der Donau :)...mein erster richtiger Ausflug in dieser Saison.

Von Anfang an war das Wasser leicht trüb, was ziemlich gut war ... die Fische waren aktiv....Rapfen sausten den Ködern hinterher , gute Vorzeichen also, so dass ich mich schon gefreut hatte ......... doch schon nach gut 1 Stunde stieg der Pegel an und es war nichts mehr zu sehen - total trüb.... Ungeachtet der Tagessituation habe ich dann doch noch viele Eitel erwischt, hierunter auch einen kapitalen von über 2,5 Kg.

Die Strecke ist meiner Meinung nach was ganz Besonderes und geradezu optimal fürs Spinnangeln mit Wobblern. Die Strömung ist ziemlich stark und das Angebot an Raubfischen ist groß, es gibt von Eitel über Salmoniden bis zum Zander nahezu alles was das Anglerherz begehrt 9_9. Am erfolgreichsten im Fang zeigten sich die alten und neuen Modelle des Bluffs in helleren Farben (gelb und silber) mit etwas stärkerer Vibration an diesem Tag.

Hier ein paar Bilder:

20150607_082339.thumb.jpg.8e2e0dfb5b5a64

 

20150607_090256.thumb.jpg.052a7df81b603c

 

20150607_092353.thumb.jpg.0e89c6b7456b9d

 

20150607_154409-2.thumb.jpg.6f02a1590c14

Petri

Z-Wobbler

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377

Ich habe schon viel gutes über die Donau gehört, ich war selbst schon einige male an der Donau in Donaueschingen und habe schöne Fische rausgeholt, ein Besuch ist empfehlenswert, danke für den Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zwobbler    2

Hallo alle zusammen,

hier mal weder ein Lebenszeichen von mir nach längerer Pause :)

Ich war am Wochenende an meinem Lieblingsfluss der Donau.... Leider mal wieder das falsche Timing, wie sich rausgestellt hat ....niedriger Wasserstand ....habe nur ein paar Barsche und Döbel erwischt. Eine wirklich schöne Bachforelle hatte wohl keine Lust auf das obligatorische Foto-Shooting...... >:( weg war sie...Also keine ernsthafte Ausbeute diesmal.

Folgend ein paar Bilder von meinem Ausflug.

20150725_160043.thumb.jpg.efa6e494ffad60

 

20150725_163649.thumb.jpg.5a1cb3f6684541

 

20150725_170302.thumb.jpg.bb330aab9a2c94

 

Das sind die Wobbler die an diesem Tag am meisten gezupft wurden und letztlich am Besten gefangen haben:

20150321_135503.thumb.jpg.867724d7327d8e

 

20150321_140245.thumb.jpg.4f402aa1b9f5b5

 

20150518_195112.thumb.jpg.e2eb41a96b5523

 

Schöne Grüße

Z-Wobbler

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×