Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forelle1958

Gewässer-Ratespiel Part III

Empfohlene Beiträge

Forelle1958    400
Die Tage sind kurz und kalt und somit ist es an der Zeit mit der dritten Auflage des Gewässer-Ratespiels zu starten.

Da vielen von uns in den ersten zwei Auflagen die Bilder ausgegangen sind, habe ich ein paar Erweiterungen eingeführt. Die bisherigen Regeln haben selbstverständlich weiterhin Bestand:

- Stelle ein Gewässer-Pic hier rein (mit einer kurzen nicht allzu aufschlussreichen Beschreibung)
- vielleicht wurde das Föteli schon in einem anderen Thread veröffentlicht, was das Raten erleichtert
- verwende wenn möglich Fotos aus der Schweiz und den Nachbarländern. Muss aber nicht sein; nur sind dann sind ein paar kleine Hinweise erwünscht
- helft bei den Antworten nicht zu schnell mit weiteren Informationen zum Gewässer weiter, sondern erst wenn alle Teilnehmenden kurz vor der kollektiven Verzweiflung stehen und dann auch nur häppchenweise
- Derjenige der die richtige Antwort hat gewinnt einen Punkt und setzt mit einem neuen Foto das Rätsel fort

Dazu gibt es die nachstehenden Erweiterungen:

- Es können auch Bilder rund um das Leben am und im Wasser gepostet werden. Dazu zählen unter anderem Fotos von Amphibien (Frösche, Molche usw.), also generell Flora und Fauna, Insekten am Wasser, Wasserbewohner wie Krebse (bis zum Bachflohkrebs) oder andere kleine Wasserlebewesen wie die Köcherfliegenlarve), Vögel. Komplette oder Ausschnitte von euren Fängen (bitte nicht nur eine einzelne Schuppe) aus dem In- und Ausland sowie Pflanzen am Wasser. Natürlich können auch rätselhafte Unterwasserfotos oder Videos veröffentlicht werden.

Wichtig:
- Mitraten und punkten können ALLE auch diejenigen die kein (neues) Foto haben. In diesem Fall bitte einem kleinen Vermerk wie beispielsweise: KEIN NEUES FOTO, WEITERMACHEN anbringen. Der Schnellste setzt das Quiz fort.

- Falls nicht innert 24 Stunden nach dem Punkten (richtige Antwort) ein neues Bild veröffentlicht wird, kann jeder Hakianer mit einem neuen Foto das Rätsel fortsetzen

Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Sponsoren sind natürlich wieder herzlich willkommen und können sich hemmungslos mittels PN bei mir melden (sonst melde ich mich:D).

Ein paar tolle Preise für den/die Gewinner werden sicher wieder "bereitliegen":).

Das Ratespiel wird am 31.05.2014, 12.00h beendet.

Ich freue mich sehr auf die schönen Pics und knackigen Rätsel von euch und starte hiermit mit der ersten Aufgabe (natürlich ausser Konkurrenz):)
https://haken.ch/archuploads/img56668_16183.jpg




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
juhui! endlich gehts weiter! :D und startet aus meiner Sicht gleich schwierig... hat ein bisschen was vom Arnensee. allerdings war ich zu dieser Jahreszeit noch nie oben... trotzdem gibt es einige Dinge die nicht stimmen... fröhliches Raten euch allen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
hei martin, vielen Dank für deine erneute Mühe mit der Organisation! :) Danke :squint:

Hmmm, schwierig :unsure: Klöntalersee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Ich mache das aus reinem Egoismus, da ich selbst den Plausch am Rätseln habe und auch immer ein paar "Inspirationen" für die neue Saison dabei sind:).

Mit dem Klöntaler bist du allerdings auch nicht auf der richtigen Spur;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Haha Gregu, habe heute bewusst weder auf FB, PH oder meiner Homepage etwas gepostet und wenn ich das mache gibt es sicher einen sogenannten "Shitstorm" (in Neudeutsch):unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
übrigens Martin: Ich wusste gar nicht, dass es für jede richtige Antwort einen Punk gibt? :P:P

Das würd ich noch anpassen, Punks kann ich nicht gebrauchen :D

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Hehe, habe meine Suche auf google schon auf deinen Heimatkanton und die Nachbarn eingegrenzt. Zudem muss der See wohl über 900 Meter über Meer liegen. Aufgund deines Lasters, gehe ich zudem davon aus, dass dieser auch noch zu dieser Jahreszeit direkt mit dem Auto angefahren werden kann. :P finde aber irgendwie nichts. Gut, bin auch mit dem Handy unterwegs und da ist eine richtige Suche immer etwas schwierig...:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Welches von meinen Lastern meinst du genau:unsure:

Der See liegt tatsächlich über 900 Meter über Meer und kann direkt angefahren werden und liegt im Umkreis von maximal 120 Kilometer Luftlinie von mir entfernt (es können natürlich auch weniger sein:P).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
@Bachfreak: Deine Antwort ist absolut richtig:cool::D Dieser See darf zwar nicht befischt werden aber das darunter liegende "Bafo-Puff" der Stausee Steg während zwölf Monaten.

https://haken.ch/archuploads/img56693_16188.jpghttps://haken.ch/archuploads/img56693_16189.jpg

Du hast den ersten Punkt gewonnen und bist an der Reihe:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bachwobbler    69
Ok, dann übernehm ich die Aufgabe... Mit Autofahren is da nix zu machen, waren mit dem Bike an diesem schönen Bergsee vorbeigebraust. Fische solls auch haben :rolleyes:

https://haken.ch/archuploads/img56736_16192.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Mann bin ich schlecht... :( na gut. ich gehe davon aus, dass der See im BO liegt und deshalb wage ich noch einen Versuch. Mattenalpsee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×