Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Grossbestellung von Kleinteilen

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo zusammen,

Winterzeit ist Anschaffungszeit, deshalb möchte ich mir mal eine grössere Menge Kleinteile (Snaps, Wirbel) und evtl. auch einen Vorrat an Fluocarbon-Schnur für Vorfächer zutun, um nicht wie diesen Sommer jede Woche in den Laden rennen zu müssen (man hat ja doch immer mehr Verluste als man denkt ;() und unnötig wertvolle Zeit zu verlieren.

Wo kriege ich also per Internet hochwertige Kleinteile und evtl. Fluocarbon zu vernünftigen Preisen?

Wenn es eine Bestellung aus dem Ausland werden sollte: Was muss ich bezüglich Versand und Zoll beachten?

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit den Kleinteilen von Askari? Muss sagen, dass die nicht so vertrauenerweckend auf mich wirken.

Haut in die Tasten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    282
Askari finde ich gut, jedoch nicht für Kleinteile. Für was Fluo, Mono ist m.M. genauso gut,jedoch billiger!

Rufe hier an: http://angel-zentrum.com/index.php , und sag, was du willst. Der Chef ist ein Freak und kennt sich sehr gut aus. Achte darauf, dass die Rechnung und das Porto die 62.- nicht überschreiten, dann bezahlst du keinen Zoll, ansonsten lohnt sich ein Besuch dort zu 100%, die haben sehr viel und sehr hochwertiges Zeugs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Tacklewarehouse.com ! Im moment 10% Rabatt aber auch sonst gut und günstig... Auch hier, unter der Zollfreigrenze bleiben, lieber zweimal bestellen wenn nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobi    195
Du kannst es auch nach DE (Konstanz) schicken lassen und ich oder Domi holts dann ab. Er ist sowiso jede Woche mindestens einmal dort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Erstmal danke für die Tipps!

@Habakuk: Die kleinen Swivels auf tacklewarehouse wirken überzeugend auf mich, sind aber momentan nicht auf Lager. Allerdings eilt es ja nicht, deshalb ist das kein Problem. Danke für den Tipp!

@Jon: Die Internet-Seite des Ladens ist noch nicht online und per Telefon bestellen ist nicht so mein Ding, nur schon weil ich vorher keine Bilder des Produktes sehen kann.

@Tobi: Danke für das Angebot, ich werde bei Gelegenheit sehr gerne darauf zurückkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    763
Ich kaufe meine Kleinteile hier in der Region oder bei Mickey

http://www.mickeys-tackle.ch/shop/46-terminal-tackle/48-snap/66-profi-blinker-fastlock-snap.html

http://www.mickeys-tackle.ch/shop/46-terminal-tackle/48-snap/67-evergreen-wide-snap.html

http://www.bernhard-fishing.ch/katalog/539/1303/wirbel/trebble_rolling_swivel

http://www.bernhard-fishing.ch/katalog/539/3268/wirbel/spro_h.s_rolling_wirbel

und konnte mich bis jetzt zu 100% auf die Teile verlassen. Kleinteile sind von mir ausgesehen so wie so das wichtigste beim Fischen und da sollte man nie sparen. Gerade aus dem Ausland weis man nie so recht was man bekommt, und ich weis das zb. bei Askari Hochwertige Kleinteile Mangelware sind und wenn Verfügbar nicht mal billiger sind als bei uns in der Schweiz.

Zudem Askari so ein typischer Diskounter ist, viele exklusive (ramsch) Marken und ab und zu Hochwertige Marken Artikel (Rollen, Ruten usw.) die sie bewusst billig anbieten. Aber muss ja jeder selber wissen, die meisten exklusive Produkte sind in der Regel ihr Geld nicht Wert. Jaja gibt sicher Ausnahmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve    19
.... will man Schweizer Tackle exklusiv benutzen .... wird man wohl nie mehr zum Fischen kommen.;)

Spass bei Seite, gerade die Profiblinker Snaps sind wohl etwas vom stärksten in Relation zur Grösse was ich an Snaps je gefischt habe. Verwende nichts mehr anderes.

Was die 3-fach Wirbel anbelangt, ich habe vor 2-3 Monaten hier davon berichtet, dieser ist mir sang und klanglos gebrochen als ein schöner Hecht meinen Egliköder schnappte.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Zitat:
gerade die Profiblinker Snaps sind wohl etwas vom stärksten in Relation zur Grösse was ich an Snaps je gefischt habe. Benutz nichts mehr anderes.

Ich bin auch sehr überzeugt von denen, brauche auch fast nur P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurricane    0
Zitat:
Achte darauf, dass die Rechnung und das Porto die 62.- nicht überschreiten, dann bezahlst du keinen Zoll

Noch eine kleine Verständnisfrage zur Zollgeschichte:

Falls ich in DE bestelle kann ich ja die 19% MWST abziehen und anschliessend das Porto dazurechnen. Dieser Betrag muss umgerechnet unter 62.- CHF sein, ist das korrekt?

Oder ist die Zollfreigrenze bei 62.- CHF inkl. 8% MWST welche in der Schweiz wieder drauf kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve    19
deklarierter Warenwert auf der Lieferanten-Rechnung plus Versandkosten ergeben den Zollwert. Dieser Wert sollte unter Sfr. 62 sein.

Tight-lines
Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurricane    0
Zitat:
deklarierter Warenwert auf der Lieferanten-Rechnung plus Versandkosten ergeben den Zollwert. Dieser Wert sollte unter Sfr. 62 sein.

Demzufolge ist erstere "Milchbüechlirächnig" richtig, vielen Dank für die prompte Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Hallo zusammen :)

Ich bin letztendlich beim Online-Shop Fischerhaken.ch geblieben.

Der Mann verkauft ordentliche Kleinteile zu meiner Meinung nach vernünftigen Preisen und ich kann ihn empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag