Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Neues Gerät

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hab mir Heute, eine neue Shimano Rute gekauft.Shimano Yasei Aori, mit der Rolle, Shimano Caius eine kleine günstige Combo mit Geflochtener Schnur.Was meint Ihr dazu? Lg.

https://haken.ch/archuploads/img56159_16043.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Das ist doch gar keine Baitcastrute??? oder gibt's von der Yasei Aori eine BC-Variante? Das wäre mir neu :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve    19
Hi Zubero89,

Die Combo wurde von Dir ja bereits gekauft! Willst Du jetzt hören, dass die Combo unbrauchbar ist ....? :rolleyes:

Ich glaube nicht .... aber ich kann Dich beruhigen, die Combo wird sicher brauchbar sein, falls die Rolle technisch in Ordnung ist.:huh:;)

Allerdings Du bist ja der Besitzer dieser Combo, deshalb teste die Combo doch einfach und erzähle uns Deine Eindrücke .... und falls es nach dem Test noch Fragen gibt, können wir diese konkret durchgehen!

Viel Spass beim Baitcasten .... und lass Dich nicht gleich entmutigen, wenn nicht gleich alles klappt .... wie vorgestellt. Aller Anfang ist "schwer" beim Baitcasten und mit dieser Combo wird's sowieso nicht leichter.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Doch ist eine Baitcast Rute, Kategorie Preiswert Günstig.Eventuel hat ja jemand Erfahrung mit dieser Rolle, mit oder ohne Rute.Daher meine Frage an die Gemeinde :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve    19
Zur Rolle:
Was kann man von einer Sfr. 50.00 Rolle erwarten? Eigentlich kann man nur positiv überrascht werden, denn zu große Erwartungen sollte man nicht haben, doch zum Fischen mit Ködern ab 30 gr. auf Hechte sollte man damit schon einigermaßen fischen können .... bis die Rolle dann in irgendwann in der Zukunft (je nach Häufigkeit des Gebrauchs früher oder später) anfängt zu lottern oder direkt auseinander bricht.

Hierzu Youtube Film:
http://www.youtube.com/watch?v=ZuP2VzC0fMY
http://www.youtube.com/watch?v=MbX10TTHTHY

Zur Rute:
Ich befürchte Nicola hat Recht. Deine Rute scheint eine Spinnrute zu sein und keine Baitcasting Rute. So eine Combo kann man eigentlich nur im Versandhandel kaufen, ein Händler würde das wohl einem Kunden nicht verkaufen und falls doch ...... sollte man diesen Mann/Frau damit prügeln. Ich denke Dein Rute hat keinen Triggergriff (so einen kleinen Halbmondgriffhaken) zum den Mittelfinger beim Wurf abzustützen!? Hier auch zur Rute ein nichts sagender kleiner Film über diese billig Shimano Spinnrute.

http://www.youtube.com/watch?v=yEexGGloQVU

Wie auch immer, natürlich kannst Du auch mit einer Spinnrute und einer BC-Rollen den Köder irgendwie ins Wasser befördern, doch empfehle ich das nächste Mal hier zu fragen, wenn du offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast und auch niemand kennst der Dich beim Kauf unterstützen kann.

Hoffentlich hast Du nicht all zuviel Geld dafür ausgegeben, max. Sfr. 120.00. Ev. kannst Du die Ware ja zurückschicken oder Augen zu .................... und ans Wasser Fischen gehen.

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Also wenn sie dir das in einem Laden verkauft haben, wärs eine Frechheit o_O Von der Aori gibt es nämlich definitiv keine BC Ruten-Variante!Und wenn du selbst eingekauft hast, musst du wohl in den sauren Apfel beissen, denn dann hast du dich leider einfach zu wenig informiert vor deinem Online-Einkauf.

Aber ich möchte dich jetzt nicht enttäuschen oder versunsichern, ich wundere mich bloss ebenso wie Steve, wieso du dich erst nach dem Kauf erkundigst ;)

Es wird auch so irgendwie gehen, und ansonsten ist die Aori mir einer ca. 2500er Spinnrolle kombiniert eine gute Combo, beispielsweise für den Bergsee oder fürs leichte Forellenfischen am Fluss oder auf Seefo. Viele leichtere Seefowobbler (molix finder jerk, hr wise minnow, max rap 11,...) sind genau im Bereich vom WG deiner Rute, die du damit ideal werfen könntest ;) Es ist also nicht ein reiner Fehlkauf, sie passt bloss nicht zu deiner Rolle :)

Was die Qualität der Caion Rolle betrifft, habe ich auch meine Zweifel, vieleicht ist die Lebensdauer nicht allzu hoch, aber für den Anfang sollte sie ideal sein zum BC lernen! Mittlerweile bekommst du auch schon für relativ wenig Geld eine gute BC Rute dazu.

Also, wenn du das verkraften kannst... ungefähr gleich viel nochmals investieren, dieses mal in die Gegenstücke (BC Rute und Spinnrolle ;) ) und schon hast du 2 Combos :cool::D

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Das einzig gute daran, die Aori hat einen so kleine Leitring, dass man wohl auch casten kann damit - ohne Trigger aber sicher nicht so angenehm. Wenn man so knappe Budgets hat, sollte man gebrauchtes Tackle kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Das Budget spielte mir keine Rolle, habe die Combo von einem Arbeitskollegen (Neuware) gekauft für 80.-Leider hatt er mir falsche Angaben gemacht über die Rute.Ich war der Meinung eine Baitcast Rute zu besitzen :-( Ich danke euch allen für die belerung und ausfürlichen Auskünfte :-) Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag