Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forelle1958

Videos Fliegenfischen

Empfohlene Beiträge

Forelle1958    378
Hallo zusammen

Bin da auf ein beeindruckendes Fliegenfischen-Filmchen aus der Schweiz (vermute ich) "gestolpert" , welches ich nicht unter den Youtube-Videos einreihen möchte. Leider fand ich keinen passenden Thread, weshalb ich ein neues Thema eröffne.

Ich bin überzeugt, dass es noch eine paar weitere interessante CH-Fliegenfischer-Videos gibt:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Hallo Martin

Der Film ist super! Die Jungs sind gute Freunde von mir, alles Zürcher :D

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toro11    357
Traumhafte Gewässer,
als ob der liebe Gott diese extra fürs Fliegenfischen geschaffen hätte.
Ist das in der Schweiz? Eher nicht be all diesen Refo's. 'Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Das ist doch der Alpenrein oder? Tolles Video, tolle Fische und perfektes Release :D Daumen hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    378
Ich tippe auch sehr schwer auf den Alpenrhein:unsure:

@Daniela: es wundert mich natürlich nicht, dass du mit diesen Jungs befreundet bist:). Auf das Video bin ich in einer kleinen aber feinen Zürcher FB-Gruppe gestossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve    19
Alpenrhein? Der Alpenrhein beherbergt zwar zeitweise auch sehr schöne Rainbows und ich kenne tatsächlich den Alpenrhein im Oberlauf nicht, doch höchstwahrscheinlich stammt dieser Video aus Neuseeland (allerdings irritiert mich das Bild mit der Aesche) oder sonst woher wo die Fliegenfischerwelt noch in Ordnung scheint .... oder tüchtig besetzt wird, wie z.B. irgendwo in Ex-Jugoslawien.

Doch in einem solchen Fall würde es mir natürlich sehr gefallen würde ich mich irren und es gäbe tatsächlich so viele untypisch schweizerisch aussehende Forellen bei uns zu fangen.:D

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Vieleicht kann uns ja Daniela sagen, ob dies wirklich ein Schweizer Gewässer ist, wo sie doch die Jungs kennt? :squint:

Bin sehr gespannt, aber immerhin heisst es ja im Titel "flyfishing switzerland"; warum sollte jemand das behaupten wollen, wenn das Video eigentlich in Neuseeland, Ex-Jugoslavien oder sonstwo aufgenommen wurde? Ich denke daher schon, dass es in der Schweiz ist :whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve    19
Nicola ..... Mhhhh vielleicht weil die WebSiite www.flyfishingswitzerland.com heisst und diese Page kommerziellen Charakter hat! Die Fische sehen definitiv nicht nach unseren heimischen Alpensteelheads aus und auch die Vegetation nicht.

Doch wie erwähnt ich mag mich irren allerdings bin ich mir fast sicher .... das Werbevideo wurde nicht auf Schweizer Boden gefilmt!

Schade eigentlich, deshalb bin ich auch Pro Regenbogenforelle für unsere Flüsse im Klimawandel.

Tight-lines junger Freund
Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    828
Hoi Zäme.

guckst du auf News/Blog in der Homepage der Jungs, steht unter dm Film.

Kashmir ... chasing browntrouts
FlyFishingSwitzerland goes incredible india.. flyfishing and trekking up in the himalayas..
searching browntrouts and enjoy the fantanstic country..
amazing weeks up at kashmir..

Nix CH Fische :P wär ja auch zu schön um wahr zu sein solche Trouts in der CH :whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chanderbutz    88
Cooles Video, danke fürs Teilen! :cool:

Irgendwie haben die Fly Guys (und Girls) schon was Spezielles, eine gewisse Leichtigkeit und Eleganz, die wir "anderen" Fischer nicht hinkriegen. Irgendwann mal muss ich das unbedingt ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Nein, die Flüsse sind so viel ich weiss in Neuseeland, ihre homepage heisst Flyfishing Switzerland. Morty und P waren schon xMal in Neuseeland.

Das Video von Kaschmir ist das hier:
http://youtu.be/3NgZobS-mv8

Sorry schaffe es nicht das richtig einzufügen... vielleicht kann das jemand anderes?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    378
Wie ich an einer anderen Stelle gelesen habe ist das Video ein Saisonzusammenschnitt, also aus verschiedenen Gewässern und vermutlich auch Ländern.

Aus diesem Grund habe ich den Titel des Threads in Videos Fliegenfischen (also ohne Schweiz) geändert.

Das Video gefällt mir trotzdem sehr gut und ich würde mich freuen, wenn hier noch eine paar weitere Fliegenfischen-Videos gepostet werden:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Schöne Videos. Die Hundemeute würde mir persönlich jedoch auf den Sack gehen und die Kühlboxen und Plastiksäcke im Kashmirvideo sind nicht really flyfishing like.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pingu    51
Geniales Video!
Und meiner Meinung nach, tragen die Hunde extrem viel zur Spannung bei. Auch sehr schön synchronisiert mit der Musik :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steve    19
Tenkara ......

http://www.petri-heil.ch/magazin/videos/videos-einzelansicht/article/147/vom-himmel-s.html

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    378
Hammer das Belly Flyfishing Video und wunderschön gezeichnete Fische :cool::D. Ob es mit dem Mausimitat bei uns auch so funktioneren kann, bezweifle ich allerdings ein wenig :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag