Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toro11

Eisfischen 2014

Empfohlene Beiträge

Toro11    357
    Hallo zusammen!
    Der Winter und somit die Eisfischsaison stehen vor der Tür.

    Der Ansturm für das Eisfischen auf der Frutt wird jedes Jahr grösser,
    mit Glück konnte ich noch 3 Plätze für Samstag den 29.03.2014 buchen. Der Samstag, 01.02.2014 ist leider schon ausgebucht und die übrigen Einzeltage finden immer am Mittwoch statt (finde ich persönlich es bitzeli Doof :unsure:)

    Wie sieht es mit Euch aus? Geht noch jemand auf die Frutt?
    Ein Haken treffen wäre cool!

    @Jon: Bist Du noch Guide? Kann man da was organisieren?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Jon    268
    ja,bin noch Guide,weiss aber noch nicht,wann ich oben am Arbeiten bin. Die Pläne werde erst noch gemacht!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LeetCrew    0
    Wenn was im haken wieder organisert wird, würde ich mich gerne anschliessen :D Alleine werde ich nicht hoch gehen... da sagt mir das Eiszuppeln zu wenig zu, aber mit einer coolen Truppe bin ich sehr gerne am Start :cool::D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gast   
    Gast
    Zitat:
    Alleine werde ich nicht hoch gehen... da sagt mir das Eiszuppeln zu wenig zu, aber mit einer coolen Truppe bin ich sehr gerne am Start

    Und wie cool die war :cool: Hat riesig Spass gemacht, ich wäre sehr gerne wieder mit dabei! :D

    Gruss

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    rzap    1
    Ich würde mich als Forum Neuling auch freuen euch mal persönlich kennen zu lernen...
    Wäre also bei einem Event auch gerne dabei!

    grz raphi

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    WASABI    828
    Hi Nic,

    wäre toll wenn du auch mit dabei wärst :-O so fangen wir wenigsten mal was zusammen :whistling:

    Jon, hoffe du kannst wieder was organisieren, hab da noch ein Ziel das leicht verfehlt wurde ;)

    Bin gerade am träumen und planen für die nächsten Fischer Ferien ! Da wäre mal Spanien Matarana, Bosnien, Seychellen.....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    trout    112
    Ich wäre auch dabei, wenn es eine Neuauflage des haken.ch Ice Treffen gibt. Auf der Frutt war ich bisher noch nie... Würde mich freuen ein paar haken.ch Users zu treffen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Forelle1958    378
    Würde mich auch sehr freuen wenn wir das rundum gelungene Treffen vom letzten Jahr wiederholen könnten:D

    Wie ich allerdings gesehen habe, sind diverse der Wochenend-Termine bereits ausgebucht und die Teilnehmerzahl ist jeweils beschränkt. Es könnte also ziemlich eng werden;(.

    Zudem nur mit Jon als Guide (ist etwa genau so wichtig wie das Eis auf dem Melch- und Tannsee:))

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gast   
    Gast
    Zitat:
    Wie ich allerdings gesehen habe, sind diverse der Wochenend-Termine bereits ausgebucht und die Teilnehmerzahl ist jeweils beschränkt. Es könnte also ziemlich eng werden

    Mann kann ja auch mal 2 Tage frei nehmen unter der Woche, das find ich nicht so schlimm. Da hats dann wenigstens nicht so viele Touris :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Forelle1958    378
    Hoffentlich können es möglichst alle Hakianer vom letzten Mal unter der Woche auch richten:unsure: und über ein Treffen mit einigen der "neueren" Foris würde ich mich natürlich auch sehr freuen:)

    Hier noch ein ein paar Eindrücke (Auffrischung) von unserem ersten Treffen:

    [youtube]kT9gK8DXt-M[/youtube]



    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    raketo    3
    Zitat:
    Würde mich auch sehr freuen wenn wir das rundum gelungene Treffen vom letzten Jahr wiederholen könnten

    Ohja, es war wunderbar. Im T-Shirt sassen wir auf dem Eis und haben geangelt. Legendär war, wie Remos Rute sich Richtung Eisloch verabschiedete, nur kurz mit der Rolle am Rand hängenblieb und Remo sie durch einen 4m-Hechtsprung gerade noch greifen konnte. Ich denke immer gerne daran zurück. Diese Erlebnisse sind einfach unbezahlbar. :D Es gab eine schöne ReFo.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tobi    195
    Haha reto das ist jetzt aber nicht wahr oder?^^ hab auf youtube schon so einen ähnlichen Video gesehen. Nur das da die gamze rute inslLoch gezogen wurde :evil:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gast   
    Gast
    Sofern was Zustande kommt würde ich auch sehr gerne mitkommen :D
    War noch nie beim Eisfischen o_O und so könnte ich gleich von Euch Pro's viel lehrnen ;):D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    WASABI    828
    Zitat Martin:
    Hoffentlich können es möglichst alle Hakianer vom letzten Mal unter der Woche auch richten


    Also ich bin 200% wieder dabei :D kann nicht sein das Jon uns dann wieder alle grossen wieder vorher wegschnappt :-O

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gumpenkoenig    1'003
    Wie ist denn die Regelung betreffend Ausländern? Kann man sich da als Deutscher auch anschließen? War erst einmal Eisfischen auf Hecht, bei uns sind die Seen nur selten zum Eisfischen freigegeben... auch das war nur halbwegs legal, d.h. es war nicht ausdrücklich verboten...
    So ein Namay würd mir schon gefallen!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LeetCrew    0
    @Gumpenkönig

    Es sind doch bei uns alle willkommen :D daher ist sicherlich kein Problem, dass ihr aus dem nördlichen "Kanton"kommt :cool::D

    Bezüglich Namay's: Auf der Frutt hat es sicherlich drin, werden auch immer wieder gefangen. Willst du aber die Chancen auf den Namay beim Eiszuppeln erhöhen und dich nicht mit Saiblingen begnügen, würde ich dir den Oeschinensee empfehlen. Die Chance auf einen Kapitalen sind auf der Frutt 100mal, da solche Brocken besetzt werden.... Obwohl letztes Eissaison sind auch über 10 80+ Kanadier aus dem Oeschinensee... :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gumpenkoenig    1'003
    Zitat:
    Es sind doch bei uns alle willkommen daher ist sicherlich kein Problem, dass ihr aus dem nördlichen "Kanton"kommt


    Danke LeetCrew.... ich fühl mich der Schweiz auch um einiges näher als den Norddeutschen... insofern geht das mit dem "nördlichsten Kanton" absolut in Ordnung ;-)
    Gibts da aber auch Tagespatente ohne SaNa usw.... ?


    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tobi    195
    Also ich hab mir letzten Winter eime Eisrute gekauft, diese jedoch nie benutzt... dieses Jahr soll es soweit sein. Hab ich das richtig verstanden, ihr wollt unter der Woche gehen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Micelodeon    0
    Zitat:
    Ohja, es war wunderbar. Im T-Shirt sassen wir auf dem Eis und haben geangelt. Legendär war, wie Remos Rute sich Richtung Eisloch verabschiedete, nur kurz mit der Rolle am Rand hängenblieb und Remo sie durch einen 4m-Hechtsprung gerade noch greifen konnte. Ich denke immer gerne daran zurück. Diese Erlebnisse sind einfach unbezahlbar.


    OHjaaaaa !!! Ich sauge immernoch von diesen schönen Erinnerungen !! Was für ein Trip !! Und wir hatten uns das perfekte Wetter ausgesucht. Hatte den ärgsten Sonnenbrand von ganz 2013 :-)

    Bin ja auch nicht so der Eisfischer aber die super Stimmung mit euch Hakianern möchte ich gerne noch einmal erleben.
    Vielleicht klappts ja sogar mal auf Gummi bei mir :-)

    Gruss

    Mic

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    WASABI    828
    Zitat:
    Am öschi wirds wohl nichts mit eisfischen anfang januar


    Doch doch, das ist nur Wasser auf dem Eis. Nach Aussage vom Hüttenwart wird der See am 1.1.2014 geöffnet.
    Ist sogar noch besser, dann wird das Eis noch dicker :-O

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×