Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Messer online kaufen?

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Sacht mal, habt ihr Erfahrung damit Werkzeug online zu kaufen? Geht das in Ordnung, oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Ich hab nen Gutschein für http://www.knivesandtools.de und überlege ob ich mir ein anständiges Messer kaufen soll, oder lieber auf Nummer sicher gehe und mir ne Taschenlampe bestelle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    383
Was Online-Käufe anbelangt bin ich eher vorsichtig.

Eine Taschenlampe ist wohl keine Alternatvie zu einem perfekten Messer;(. Wenn du mit deinem Gutschein ein Gratismesser bekommst gibt es wohl nichts zu meckern; falls nicht (und gerade ein paar Franken locker sitzen) würde ich mich mal mit Felix in Verbindung setzen:)

[url][/url]http://www.hubermesser.com/index.php?id=12

Der hat nach meiner Meinung was drauf, aber das kostet ein paar Fränkli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisherofmen    0
Ich würde nur auf einen Punkt schauen. Bestelle ich mir nicht etwa ein Messer, welches in der Schweiz unter das Waffenrecht fällt? Dann hättest du zwei Probleme am Hals, das Messer wird vom Zoll abgefangen = Strafverfahren und nur Ärger...

Art. 4 des Waffengesetzes (WG)

Waffen sind …

Messer:
Schmetterlingsmesser, Wurfmesser,
einhändig bedienbare Messer mit
automatischem Mechanismus,
bei Gesamtlänge > 12 cm
und Klingenlänge > 5 cm

Dolche:
mit symmetrischer Klinge < 30 cm

Die ganze Broschüre gibt es hier...

Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Hatte mal ein Messer übers Netz bestellt und nach einer Weile ist das Deckblatt abgefallen, was machen? Mit dem billigen "Auslandmesser" zum Schweizer Händler und ihn fragen ob ers reparieren kann? (war mir zu blöd)

Nicht zu vergessen ist der Vorteil wenn man das Messer bei einem Fachhändler kauft, auch oft die Klinge
gratis nachschleifen lassen kann.
(z.B bei Victorinox)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Felix' Messer sehen top aus, aber es is mehr so nen Gelegenheitskauf. Ich brauch jetzt nich unbedingt eins, aber ich hab halt den Gutschein.

1000 Dank fisherofmen! Da hätte tatsächlich was schief gehen können... :pinch: Aber 5cm Klingenlänge!?! Da hat ja jedes Brotmesser ne längere Klinge :wacko: Bei der Klingenlänge kann sich ja nich mal Frauchen nen neues Kochmesser aussuchen... dann wohl doch ne Taschenlampe. Na ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

Danke euch jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Hallo
Die 5cm Klingenlänge bezieht sich nur auf die Waffen (klapp und einhändig bedienbar)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag