Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steve

Knabenschiessen ....

Empfohlene Beiträge

Steve    19
.... bedeutet, dass man im Kt. Zürich einen halben Tag Urlaub hat.

Nun das Knabenschiessen ist schon zwei Wochen vorbei, doch ich hatte ja noch meinen halben Tag weil ich an diesem Montag Nachmittag gearbeitet hatte. Deshalb entschloss ich mich heute spontan, mit dem Ende der Forellen-Saison im Nacken, kurzfristig an unser Pachtgewässer die Wutach zu fahren, die ja seit Wochen wegen des trocken Klimas kaum befischbar war. Zum "Glück" es hatte ja in den letzen Tagen "etwas" geregnet, vielleicht könnte es heute ja endlich mal klappen. Doch leider bin ich komplett falsch gelegen, wie so oft in 2012 und 2013 (schwierige Wetterlagen).

Lange Rede kurzer Sinn, die Wutach, das Rinnsal von letzer Woche, fließt leider zur Zeit mächtig und kaffeebraun, kein Chance zum Fliegenfischen an diesem fly-only Gewässer!

Also, es musste sofort ein Plan B her und der ist erfahrungsgemäß der nahe gelegene Schwarzwald und wie es mir da ergangen ist, dass seht Ihr unterstehend ........

Mixed bag mit Albino Steinpilz
https://haken.ch/archuploads/img53492_15370.jpg

Übersicht über Tagesfang
https://haken.ch/archuploads/img53492_15372.jpg

Kulinarische Verwertung Teil 1 - kochen mit Speck, Trauben, Zwiebeln, Halbrahm, Weisswein, P & S, und eine frische Chillischote.
https://haken.ch/archuploads/img53492_15373.jpg

Kulinarische Endverarbeitung - Teil 2 - mit Käse überbacken
https://haken.ch/archuploads/img53492_15374.jpg

Tight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
An dem mörderischen Fest 'Knabenschiessen' hätte ich auch nicht mitgemacht... Wie kann man nur im Jahr 2013 noch auf Knaben Jagd machen... :D
Der Nachmittag hat sich gelohnt und das Essen sieht echt lecker aus... En Guete...
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christe    0
In Thun schiessen wir noch auf den Gessler:D frei hat desswegen allerdings niemand...:(
Schöne Ausbeute Steve und beim Anblick deiner kulinarischen Endverarbeitung läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen.
Sieht wirklich sehr lecker aus...

Gruss & Petri

Christe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Samson    2
Aaah Herrlich Huuuuunger :P Sieht lecker aus! Danke fürz teilhaben.
Ich denke das nur die Stadt Zürich einen halben Tag frei hatt, ich musste auf dem Lande jedenfalls arbeiten.
Oder gings nur mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×