Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freshfish

Karpfen finden

Empfohlene Beiträge

freshfish    0
Hallo ihr Karpfenprofis! :cool:

Wer kann mir helfen?...

Wenn ihr an ein unbekanntes Gewässer kommt und auf Karpfen angeln wollt, was macht ihr als erstes, um Karpfen aufzuspüren?
Würdet ihr eher auf die Uferregion oder eher mitten ins Freiwasser gehen?

Freue mich über jeden Tipp :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    244
Saly Janick

Gute Frage.....Fische das 1. Jahr auf Karpfen! Bin somit auch noch nicht der Profi! Hoffe aber ich kann Dir Trotzdem ein bisschen helfen!o_O

Wenn ich an ein unbekanntes Gewässer oder unbekannte Abschnitt des Gewässer gehe( wie`s bei mir imoment ist) Schaue ich mir mit der Pol Brille die Uferzonen an....hat es Schilf, Kraut( evtl. Fressspuren), wie ist der Boden, Steinig, sandig, Muscheln usw. wenn du ein Boot und Echolot hast kannst du natürlich flächenmässig besser abchecken und Bodenstruktur besser erforschen!

Am liebsten Angle ich im flachen sprich 2-4 Meter!

Was hast du an Ausrüstung? würde mich brennend interessieren!

Es hat hir im Forum ein Paar tolle Karpfenfreaks:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
freshfish    0
ein boot habe ich leider nicht. leider kann man auch nicht immer ins wasser sehen :(

zu meiner ausrüstung: ich habe eine karpfenrute von shimano, eine shimano baitrunner 10000 ra rolle und ein rod pod mit elektronischem bissanzeiger :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Samson    2
Vieleicht kannst du ja noch verraten welches Gewässer?
Am Greifensee Z.b. könnte ich dir zwei Hotspots nennen :D Müssen sie fast sein soviel wie der mit dem Carpstars Jäckchen da manchmals anfüttert hehe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
freshfish    0
greifensee klingt nicht schlecht? wo denn genau?? :rolleyes:

ansonsten dachte ich, dass ich es mal am türlersee oder an der limmat (bei neuenhof mit fast keiner strömung) versuche :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    244
Warst du schon erfolgreich betreff Karpfen?

Ich fische die Daiwa`s Windcast z 5000Ld bin sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    244
In der Schweiz war ich bis jetzt auch noch nicht erfolgreich! Es braucht einfach Geduld.....Karpfenangeln ist für mich eine riesen Wissenschaft!:wacko::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
novo    0
Hallo freshfish also am Pfäffikersee kenn ich auch noch ein paar Stellen die ich dir gerne weitergeben möchte ;)
ich angle zwar nicht auf Karpfen habe aber schon denn einen oder anderen rausgezogen und kenne denn See wirklich gut
einfach Fragen mit Freundlichen Grüssen Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×