Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Remo88

Hecht-Guiding

Empfohlene Beiträge

Remo88    0
Hallo Leute!

Ich würde zu gerne mal einen erfahrenen Esox-Fänger begleiten, respektive mal über die Schultern gucken und einwenig lernen. Hab bis jetzt nur abgeschneidert... Hoffe hier gibts ein paar Leute die mich mal mitnehmen könnten...
Komme aus Eglisau, bin mobil und hab den Sana. Patente: 3 Seen Uferpatent für ZH Seen.

Für Euer Feedback und allenfalls Einladungen Danke ich Euch sehr!!:cool:

Gruuzz Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Hab vorhin grad nen 70er verloren. Gestern nen 60er und letzte woche insgesammt 5... kakct mich langsam an diese hechte^^ wenn du also hechte sehen willst die kurz vor dem kescher aussteigen bist du bei mir genau ricjtig:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Remo88    0
Hehe auch du dickes Ei;) ja immer hin währe das ja mal ein Anfang:) letztes mal hatte ich am ZH-See (Bürkliplatz) einen gesehen... Doch hat er nur doof den Köder angelächelt:(((

Gruuzz Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Remo

Meinst du solche Hechte?

https://haken.ch/archuploads/img52525_15112.jpg

Fängt man nicht jeden Tag.

Bei uns sieht man Hechte bis 130cm stehen, aber diese zu Fangen ist sehr schwer. Fische die du siehst, sehen dich auch. Darum Beissen diese nicht einfach so an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Remo88    0
Ja das währe natürlich ein Jackpot;) also ich währe auch mit 70 für den Anfang zufrieden;) wo gehst Du den angeln? Das gelbe Schild steht, so glaube ich in Jestteten oder? Das ist nicht so weit weg von Eglisau:) darf ich Dich frech fragen um mich mal mit zunehmen?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
drurner    0
HEY
wenn du mal willst kanst ja mal in den Kanton uri kommen ich habe zwar dieses jahr noch keinen hecht gelandet aber mehre verloren
und den seelisberg see kenne ich sau gut vll kämme ja auch noch egli 78 mit auf hecht pirsch
aber bei mir geht's jetz im septemper nicht mehr gross mit guiding aber im Oktober könnte ich mi mal ein Weekend frei schaufeln gegen ein kleines Trinkgeld könntest du bei mir übernachten und essen und 2-3 tage fischen evt sogar vom boot aus am seelisbergsee dort hats sehr fette barsche was ich leider beim lesten besuch schmerzlich erfahren musste habe ein Monster egli verloren hechte hats auch gut alet und schleien ist der bestand crayz meld dich mal bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hoi Remo

Ich fische am Rhein auf der deutschen Seite. Hier gibt es Tages, Wochen und Monatskarten von bei der Gemeinde Jestetten.
Voraussetzung um so eine Karte zu Bekommen, ist der Deutsche Fischereischein. (Wie SANA oder Brevet in der CH)

Du kannst aber auch mal einfach so ohne Fischen mitkommen und mal sehen, wie man "abschneidert", weil zur Zeit geht bei uns fast nichts o_O

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Remo88    0
Guten Morgen Jungs!

Vielen Dank für die Angebote! Da komme ich doch sehr gerne mal mit!

@elanooo: Ja sehr gerne komme ich mal mit! da können wir doch mal per PN was abmachen?:)

@drurner: Ouuwww JAA sehr gern! das hört sich super an ;) da gucken wir doch mal im Oktober :)

@Silurohunter: Wenn man den SANA hat, wo kann ich den, dann umschreiben lassen, respektive einen Deutschen Fischereischein beantragen lassen? Komme aber auch so gerne mal vorbei schauen wie abschneidern geht :cool: ;)

Vielen Dank nochmals an Euch! Ihr seit super hier auf Haken.ch!!:cool:

Gruuzzz Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ja da bin ich natürlich auch dabei ;)

Meldet euch einfach, bin ja in der Nähe....
Denke die Sept/Okt. ist gerade recht so, hoffe dann dass der "Zickensee" sein Image dann verliert. Denn dieser Sommer ist sagen wir mal sehr mittelmässig gelaufen:pinch:

Bin Ricci immer noch ein Fangfoto mit seinen Jigs schuldig:whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
Hallo Remo

Für den deutschen Fischereischein kannst du einfach schnell bei der Gemeinde (z.B. Jestetten) vorbei und bringst
Personalausweis, Passbild und SANA mit dann stellen die dir den aus. Ist sehr unkompliziert (war bei mir jedenfalls so).
Kostete glaub 100€ für 10 Jahre oder so was in der Grössenordnung.

Die Öffnungszeiten in Jestetten sind ein wenig eingeschränkt:
Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch
14:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19
@Silurohunter:
Ich fische am Rhein auf der deutschen Seite. Hier gibt es Tages, Wochen und Monatskarten von bei der Gemeinde Jestetten.
Voraussetzung um so eine Karte zu Bekommen, ist der Deutsche Fischereischein. (Wie SANA oder Brevet in der CH).Du kannst aber auch mal einfach so ohne Fischen mitkommen und mal sehen, wie man "abschneidert", weil zur Zeit geht bei uns fast nichts.:|

Ich fische etwas weiter unten via à vis Zurzach mit Jahreskarte (ca. € 60 im Jahr). In dieser mind. 8 Kilometer langen Fliessstreck kann man auch jetzt durchaus auf Barben und Forellen an einer geschickt geführten Zapfenmontage hoffen. Was mich immer wieder erstaunt ist, wie wenig diese Strecke zwischen Reckingen Wehr und Waldshut befischt wird. Würde ich näher wohnen, würde ich dort viel öfters Fischen.:)

Tiight-lines
Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
drurner    0
also septemper geht bei ir nicht mehr alles verplant
Oktober naja ein mal muss ich noch ein Weekend mit meiner fründin verbingen sonst macht sie noch den Handstand
aber ab mitte Oktober passts
mit mir und egli 78 hast du 2 seelisbergsee kenner und freakys mit sehr vielen ködern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Remo88    0
@Steve Danke für die Info!

@drurner Top! das machen wir so! Kannst mir ja mal ein paar Daten nennen, an denn Egli 78 und Du könntest im Oktober:)

Gruzz Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Remo88    0
Ach ja noch was... An diesem kommenden Samstag würde ich zum Talalpsee im schönen Glarnerland fahren. Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann ja mit kommen :) :cool:

Gruuzzz Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
@Remo, ja im Oktober kann ich relativ oft.

PS: war gestern Nachmittag auf Hecht, zwei untermassige und zwei Eglis gefangen, sollte also schon klappen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Remo88    0
Hoi Egli78

Ja das sind doch gute News;)

Da habe ich keine Bedenken mehr das wir dann nichts fangen werden... zu mindest schrumpfen die Bedenken immer mehr bei mir :P

Gruuzzz Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×